Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Eure Netzwerkhardware @home / LAN-Parties Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
SAT>IP Unterbereich << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kabelklang mal anders  
Autor Nachricht
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 7:24 pm    Titel:

Gut, dann poste ich die Tage mal, was ich hier so stehen hab.. nicht wahr, TiKay?icon_smile.gif
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 10:16 pm    Titel:

Ich finde, so sieht er besser aus. Normal sind bei Servern ja hinten die Kabelknoten, und daher sollten auch die Kabelkanäle hinten sein. Vorne hat man ja meist nur nen Haufen Netzwerkkabel, die an den Seiten zu Patchpanels usw. geführt werden.

Aber das Schränkchen steht.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 10:19 pm    Titel:

Richtig kruemlchen, reich schonmal den Urlaub ein icon_mrgreen.gif
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:35 pm    Titel:

Mann ey, will auch nen Serverschrank bauen icon_sad.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:37 pm    Titel:

Joa, du brauchst Stahl, Stahl, Stahl, Lochblech, Stahl, Schrauben, Rackschienen, wenn möglich aus Stahl, und Nerven, am besten aus Stahl.

icon_mrgreen.gif
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:39 pm    Titel:

@tikay: du weisst was ich mein... icon_sad.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:41 pm    Titel:

Es muss ja nicht so ein großer sein. kruemlchen hat jetzt auch nen 18er-Schrank, vllt wäre das ja auch was für dich.

Nicht so groß, bietet aber ausreichenden Platz.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 12:44 am    Titel:

Dann dreh aber die Winkel um, setz die beiden Schienen an die Seite und die Winkel dran.. Ist denke ich nicht unwichtig...
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:41 am    Titel:

Welche Winkel, welche Schienen?
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 3:25 pm    Titel:

Die beiden Schienen, die du hinten dranmontiert hast und die 4 Winkel, die links und rechts in der Luft stehen. Die gehören zusammengepuzzelt.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 3:36 pm    Titel:

Achso. Joa, mach ich mal bei Zeiten.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:31 pm    Titel:

Geht jetzt bei mir weiter. Hab heute mal etwas rumgespielt und auf einem alten Kassencomputer ein Fli4L installiert. Das geniale an der Kiste ist die eingebaute USV. Hält gut 30min.

Und was so alles in 16MB RAM passen.

Linux-Sys, Routerfunktionen, ISDN, Webserver, SSH, Imond, Proxy, BigBen-Simulator, LPT-Ansteuerung, Zeitserver, Faxserver und noch viel mehr.

Dann hab ich während des Wochenendes noch einiges bei ebay ersteigert. Eine USV, ein Switch mit 2 LWL-Ports, eine Netzwerkkarte mit LWL-Port und 15m LWL-Kabel.

Man muss einfach nur langeweile haben.
Duro
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:53 pm    Titel:

Hier das Bild mit meinem umfunktionierten Musikrack, das muss reichen bis ich meinen serverschrank da habe...

Bild 1
oben Links ist ein Yakumo Festplattengehäuse für 2.5" Platten mit LAN und W-Lan Anschluss. Darin eingebaut eine Samsung 80 Gig Platte. Daneben der Router mit Printserver und Fileserver vom USB Stick,
dann der 3com Superstack2 3300 und darunter ein 1000MHz Athlon als 2. Server.

Nicht auf dem Bild:
Mein Hauptserver und mein 2. 3com Switch (3300er jedoch als 12Port mit LWL Modul 100FX)

Gegen Ende des Jahres sollte auch mein Schränkchen kommen und da kommt dann alles ordentlich und mit Patchpanel rein.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:58 pm    Titel:

Meine Roadcases stehen alle in der Garage und sind teilweise bin Oberkante Rackschiene beladen. Nur im Amprack ist noch Platz, weil mir gerade das Geld für eine weitere 2,4kW Endstufe fehlt.

Aber ich hab ja Platz im Schrank.
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:41 pm    Titel:

Ihr seid echt einfach nur Freaks.. icon_biggrin.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Unerwünschte Beiträge 4 Mi Jun 08, 2016 10:54 pm
WLAN,LAN oder DLAN (Home) Netzwerk - Hardware 1 Mi Jul 20, 2011 10:58 am
Win7 Home Premium kein Internet Internet und Netzwerk 1 Do Jul 07, 2011 9:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum