Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Eure Netzwerkhardware @home / LAN-Parties Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
SAT>IP Unterbereich << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kabelklang mal anders  
Autor Nachricht
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:34 pm    Titel:

Mein Serverschrank steht im Heizungskeller. icon_biggrin.gif
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:19 pm    Titel:

tux486 hat folgendes geschrieben::
Mein Serverschrank steht im Heizungskeller. icon_biggrin.gif


Damit den Servern nicht kalt wird icon_lol.gif
Bei mir steht das Ding auch im Keller, im 1. Stock gibts noch einen kleinen, da ist aber nur ein mini-Switch drin.

IT'ler: das meiste Zeug das die anderen aufgezaehlt haben ist ja fuer LAN's gedacht und wird nicht rein privat benutzt. Ich wuerde meinen 'Blacky' auch nicht fuer die paar Rechner hier benutzen, waere etwas overkill icon_wink.gif (ausserdem ist das Scheissding viel zu schwer icon_biggrin.gif)
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:21 pm    Titel:

Mein großer steht gut nen Meter neben meinem rechten Ohr und der Kleine 1 Meter neben meinem Rechten Ohr und 3 Meter hinter meinem Rücken.

Joa, ich spiel hier zuhause damit auch mal gerne rum. Seit kurzen rennt hier endlich das Layer3-Switching. Und ganz hinten im Schrank steht mein Win2k3-PDC
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 6:23 pm    Titel:

Ja klar, mach ich auch, aber das Ding braucht auch genug Strom, 2 davon noch mehr und ein paar kleine dazu... das summiert sich. Also auf Dauer wuerd ichs nicht laufen lassen, zum rumspielen schon, klar
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 6:39 pm    Titel:

Joa, im Sommer ist hier fast alles aus, da läuft das hier über einen ganz einfachen WLAN-Router, liegt aber daran, dass ich im Sommer nicht hier bin.

Im Winter läuft hier nahezu alles durch
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 7:23 pm    Titel:

Das ganze Rack auf deinem Foto? Darf man nach dem Sinn fragen?
Heizen kann man billiger icon_cool.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 12:08 am    Titel:

Nein, nicht das ganze. Nur der vorletzte und dann der erste beige von oben. Reicht. Macht gut und gerne 300W Heizlast.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 6:03 pm    Titel:

So, es wird so langsam mit der LAN-Party-Sparte meiner Firma. Fehlen nur noch ziemlich viele andere Racks.

daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:47 am    Titel:

Update von mir:

HP 9304 mit 8x SX Modul und dem ganz seltenen 16Port 10/100 Management Modul, 2 Netzteile
HP 2626
HP 2524 mit 2 SX Modulen
3com SS3 3300XM
8x Extreme Networks Summit48
Linksys SRW224P
2x Linksys SR224G
HP 420WL
LaFonera

Compaq Proliant 6400R 4x Xeon 550, 3GB Ram, 4x 73GB SCSI Platten, 2 Netzteile

...und ganz viel Kleinmist, den ich soweit nicht aufzählen möchte.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Viennaboy
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 12:26 pm    Titel:

So also jetzt bin auch ich mal dran:
Zuhause:
Router: Netgear FVS124G
Switch: Netgear GS105
Netzwerkkarte: Netgear GA311
PrintServer: PS121
USV (mit Netzwerkarte): MGE UPS Pulsar EXtreme 1000 C
Minni USV: MGE Protection Center 675 USB DIN ALU
Laptop: (1000Mbit/s)
AP/ VoIP: FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Firma (Mein Netzwerk!):
Router: ZYXEL ZyWALL 35+ Turbo Card
Stromverteilung: MGE USV Protection Box 8 Tel@+TV DIN
USV: MGE USV EVOLUTION 850 Tower (+ Netzwerkarte)
PoE Switch: NETGEAR Switch 8x10/100 + 4Port PoE
Gigabyte Switch: ProCurve Switch 1400-8G
L2 Switch: ProCurve Switch 1700-24
Server: System x3200
IP Telefone: Grandstream GXP 2000v2
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 5:37 pm    Titel:

Grüß Gott,

ist zwar schon was länger her, aber trotzdem:
acid hat folgendes geschrieben::
tux486 hat folgendes geschrieben::
Mein Serverschrank steht im Heizungskeller. icon_biggrin.gif


Damit den Servern nicht kalt wird icon_lol.gif


Nein, damit ich damit heizen kann!
(Zumindest das Brauchwasser)
Stichwort: Wärmepumpe
Ansonsten ist der Heizungskeller eher (zu) kühl, da keine auf Verbrennungsbasis funktionierende Heizung vorhanden ist, die Abwärme erzeugen könnte, die wiederum von der Wärmepumpe genutzt werden kann.
icon_cool.gif
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 1:47 am    Titel:

Nach einigen Temperaturproblemen hab ich meine alte m0n0wall, welche hier mit Bild bekannt gemacht wurde, durch eine neue ersetzt.

Jetzt ist es ein Thinclient mit einem Geode 233MHz, 128MB RAM und 128MB Compact Flash als Massenspeicher.
Aufgrund der Bauform wäre nur noch eine weitere Netzwerkkarte möglich gewesen.

Daher wurden die 5 Netzwerkkarten des alten Routers durch VLANs ersetzt. Rein theologisch hat der Router jetzt bis zu 27 Netzwerkkarten.
Ice
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 2:17 pm    Titel:



Ich will dann auch mal mein Spielzeug vorstellen. Hier läuft auf dem einen server nen Windows 2003 Server mit exchange als Mail und Fileserver und auf dem 1HE Server ist ein kleiner Webserver installiert.

Gruß
Ice
_________________
Erfahrung mit: Windows Server 2003 SBS, LAN allgemein.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:45 pm    Titel:

@Sven: Einen schönen Schrank hast du, der hat wirklich eine gute Heizleistung.
Viennaboy
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:53 pm    Titel:

Hey wartet mal bis ihr meinen kleinen seht...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Unerwünschte Beiträge 4 Mi Jun 08, 2016 10:54 pm
WLAN,LAN oder DLAN (Home) Netzwerk - Hardware 1 Mi Jul 20, 2011 10:58 am
Win7 Home Premium kein Internet Internet und Netzwerk 1 Do Jul 07, 2011 9:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum