Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Eure neusten Errungenschaften Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
Grundstücksübergreifende Verkabelung erlaubt? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Knopf zum Shop wäre praktisch  
Autor Nachricht
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 6:02 pm    Titel:

Heute meinen geliebten Nortel Baystack 380-24T Switch gegen einen HP Procurve 1810G-24 getauscht.

Mir ist der Nortel im Einsatz zu laut, dafür fehlt dem Procurve das STP (welcher Idiot bei HP lässt das bitteschön weg. Selbst die chinesischen Chinaböller haben das drin), was ich aber in der Firma benötige.

Dazu befindet sich im Keller jetzt ein neuer Router. Astaro Security Gateway auf einem Athlon64 2650e (15W TDP). Daran hängen zwei DSL6000-Anschlüsse.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 7:25 pm    Titel:

Noch feiner find ich die Access Points. Zwei Procurve 530WW hab ich schon verbaut und einer liegt hier für den Eigenbedarf. Der 530WW wird im g-Band parallel zu meinem LANCOM L-305agn (11n im a-Band) laufen.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:03 pm    Titel:

Ich habe es geschafft, mir eine Logitech G15 Tastatur der ersten Generation also in Blau zu organisieren.

Damit (dem LCD) gedenke ich meinen µMurmur Server zu überwachen welchen ich auf der Fritz.Box aufgesetzt habe. Der Server läuft aber bis das mit dem überwachen klappt, werde ich wohl noch etwas basteln müssen.
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 6:50 pm    Titel:

Jan-Merkens hat folgendes geschrieben::
Oh einen guten HP Procurve, das ist natürlich eine feine Sache. Auch ein Freund hat dieser Komponente lange entgegengefiebert.
Auch er legt vielWert auf hochklassige Elementefür sein Netzwerk.

[schmunzel, schmunzel] Das HP nicht so hochwertig ist wie du es darstellst besagt ja schon der 2. Satz in tikays Post.
Hochwertig bzw. hochklassig (wie du es nennst) ist Cisco, Nortel und Juniper. icon_wink.gif
_________________
G.L.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 5:19 pm    Titel:

Gestern kam mein Fluke Linkrunner AT 2000 bzw. das erweiterte Testkit mit selbigem bei mir an.



Bisher hab ich es nur im im Trockendock getestet, aber selbst da macht es schon einen guten Eindruck. Beispiele: Zeitgleich ein Kabel verfolgen, identifizieren und die Belegung prüfen oder bis zu 6 Kabel ohne größere Lauferei auseinanderhalten und die Belegung prüfen, Bei bereits beschalteten Kabeln den Switchtyp, eine Bezeichnung des Switches und den Switchport anzeigen lassen, Überprüfung der Netzwerkfunktionalität durch abrufen einer IP-Adresse und anschließendem Pingen von Gateway, DNS-Servern und frei vergebbaren Zielen (bei letzteren kann man sogar ne TCP-Verbindung aufbauen und prüfen lassen)

Das Gerät kann noch viel mehr, auch so Sachen wie PoE nach 802.3at oder 802.1X prüfen, das ganze dokumentieren, ...

Leider befindet sich das Gerät in einer Preisklasse, weit entfernt von dem, was Privatpersonen sich leisten können und wollen (vielen sind ja schon die 10€ für son billigen Durchgangstester zuviel).

Nächste Woche gehts wieder auf die Baustelle, da wird mich das Gerät natürlich begleiten.
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 12:41 am    Titel: Re: Fluke Networks LinkRunner AT 2000



In der Heise-Zeitschrift c't gab es gerade einen "kurz vorgestellt"-Artikel über den Fluke Networks LinkRunner AT 2000:
Netzmeter (c't 09/2012, Seite 60)



tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 6:37 pm    Titel:

Wer ich mir mal durchlesen.

Bisher hat mir das Gerät schon gute Dienste geleistet und mein Chef spielt auch gerne mit dem Gerät rum.

Mein Netzausbau zuhause geht weiter. Heute kam mein neuer Cisco SG200-26, der erste von später zweien.
Gleichzeitig hab ich endlich mal im Keller Netzwerkschrank Nummer zwei an die Wand gebracht, stand nur etwa vier Monate in der Ecke rum und hat gewartet. Da mein Chef aber zur Zeit mit meinem Werkzeugkoffer unterwegs ist, passiert da nichts weiter, Netzwerker ohne LSA-Tool, ich kanns selbst nicht glauben.
Nächste Woche werden dann die ersten Kabel eingezogen.




Wenn einer Interesse hat, der HP-Switch (1810G-24) fliegt raus, die Scheiße tu ich mir nicht länger an. Für Endkunden mags wohl reichen, aber ich hab da schon andere Ansprüche, welche das Gerät nicht mal ansatzweise erfüllt.
Alfy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 10:26 am    Titel:

Habe mir gestern ne PS Vita gegönnt. Müsste die Tage (vielleicht schon morgen) bei mir ankommen!
ginster
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 9:27 am    Titel:

Ich habe mir jetzt doch mal ein Tablet gekauft (Samsung Galaxy Tab2), man muss ja mit der Zeit gehen icon_smile.gif
Pavlu
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2013 2:41 pm    Titel:

Es hat mich zwar ein Vermögen gekostet aber ich musste es haben!
Samsung GALAXY S4

icon_biggrin.gif
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 3:14 pm    Titel: nach langer Abwesendheit

... bin ich von meinem Ideal LantekII 1000 auf einen Psiber WireXpert4500 umgestiegen und ich bereue den Kauf nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Psiber nun ein echt flotten Qualifizierer hinbekommen.
_________________
Gruß
LEMA
Dollar1985
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 2:07 pm    Titel:

Meine Neue ist vor ein paar Wochen bei mir eingezogen. Sie heißt Alexa und ich finde sie toll. Klar ist das Spielkram, aber ich finde sie toll.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 8:54 pm    Titel:

Du redest mit einer Blechbüchse?

icon_biggrin.gif
Dollar1985
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 2:35 pm    Titel:

Habe mir jetzt endlich VDSL geholt.

Gibt es bei mir aber Edit Admin: Link gelöscht nur über Unity Media.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 9:28 pm    Titel:

Alles klar, unter deinem Avatar steht zur Zeit der Wohnort Hamburg.

icon_rolleyes.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Unerwünschte Beiträge 4 Mi Jun 08, 2016 10:54 pm
Verkabelung meines Neubaus-eure Meinung bzw. Fragen Twisted Pair / Kupferkabel 31 Sa Feb 26, 2011 10:30 pm
Eure Meinung: 3Com Baseline Plus Switch 2928 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 26, 2009 8:08 pm
Völlig Verwirrter benötigt eure Hilfe! Twisted Pair / Kupferkabel 6 Fr Feb 27, 2009 8:12 pm
Netzwerkwandschrank bestücken - brauche Eure Hilfe Passive Komponenten 5 Mo Okt 29, 2007 3:13 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum