Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Scanner, Brenner  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
1 Dongle per Y-Kabel an 2 PC´s ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Glasfaserpaste  
Autor Nachricht
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:16 pm    Titel: Scanner, Brenner

Hallo,

Ich habe es jetzt endlich geschafft mit meinen Router (Netgear RP614) ein kleines Netzwerk zu erstellen icon_smile.gif !

So ich wollte jetzt wissen wie man jetzt einen Scanner im Netzwerk freigibt. Also das jeder im Netzwerk den Scanner nutzen kann. Mit meinen Drucker hab ich das schon hin bekommen aber bei den Scanner hab ich keine Ahnung. Ich habe einen CanoScan 650U von Canon.

Und dann noch ob ich von meinen Notebook aus auf den Brenner des PC´s zugreifen kann. Also jetzt nicht durch die Netzlaufwerk verbindung sondern ich meine jetzt ob ich von den Notebook aus auch brennen kann. Ich habe Nero als Brennprogramm.

THX im Vorraus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 10:29 am    Titel: Re:Scanner, Brenner

Hallo,

ich wüsste keinen Scanner oder Treiber der Netzwerkfähig ist. Du mußt doch eh zum Scanner laufen um die Vorlage einzulegen. Scannen, Datei speichern und über Netzwerk die Daten auf den Laptop holen.
Auch mit dem Brennen ist das so ne Sache, da mußt du die Rohlinge einlegen. Nero kann das nicht, aber vielleicht ein anderes Brennprogramm, ich kenne leider keines.
Manche Brennprogramme können im Explorer ein neues Laufwerk anlegen für wiederbeschreibbare CDs. Vielleicht kann man dieses Laufwerk dann freigeben. Ich glaube WinOnCD kann das, habe es aber noch nicht versucht.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 2:02 pm    Titel: Re:Scanner, Brenner

hm gut das ich das jetzt weis ! ich hab gestern 2 stunden versucht den scanner zu suchen und vom Notebook aus zu brennen ;D ;D

meisterXXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 9:51 pm    Titel:

Brennen über Netz geht mit NeroNet, habe die letzte Beta mit Erfolg laufen gehabt. icon_biggrin.gif
Neopharis
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 10:16 am    Titel: Scanner im Netzwerk :D

Ich habe die Erfahrung gemacht das man auch über das Netzwerk scannen kann aber nur mit bestimmten Scannern und Programmen.

Der HP 7400C ist z.B. Netzwerkfähig... der hat Software dabei mit der man den Scanner über das Netzwerk freigeben kann. icon_wink.gif
Levelord
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wietze

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2004 8:33 pm    Titel:

hi, also so schwer is das gar nicht eien scanner im netzwerk freizugeben, einfach einen printserver kaufen (ca. 30 euro von netgear) mit dem passenden anschluss deines scanners also usb oder serial. diesen dann über freigeben fertig.

dein brenner auch einfach rechtklick auf brenner laufwerk.dann freigabe.fertig!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Empfehlung für Scanner für Dokumentenmanagement Sonstige Hardware 1 Do Feb 12, 2009 1:03 am
Scanner - Twain wird nicht unterstützt? Sonstige Hardware 3 Sa Jan 24, 2009 3:58 pm
Probleme mit DVD ROM & DVD Brenner - Wer weis Rat ? PC - Hardware 18 Mi März 05, 2008 10:10 pm
Frage zu einem DVD Brenner PC - Hardware 3 Sa Feb 17, 2007 2:14 am
[SUCHE] DVD-Brenner mit Ethernet-Anschluss Netzwerk - Hardware 7 Mi Aug 10, 2005 2:55 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum