Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

FritzBox 6360 cabel IP-Cam Wlan/WPS geht nicht...  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
TP-Link-AP als Repeater für T-Com Speedport << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN über ca. 25m am Dauercampingplatz verbessern  
Autor Nachricht
NoLet
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2013 3:34 pm    Titel: FritzBox 6360 cabel IP-Cam Wlan/WPS geht nicht...

Hallo zusammen...

erstmal vorweg sorry, falls ich einen passenden Eintrag überlesen habe. Ich hab mich die letzte Stunde hier durchgewühlt, aber nicht wirklich was gefunden... falls es aber schon einen Beitrag gibt, bitte Hinweis - Danke!

Also... ich habe eine FritzBox 6360 Cable und möchte eine IP-Cam über WLAN anschließen. Sie muss vorerst nicht aus dem Internet erreichbar sein, als Netzwerkkamera würde schon genügen.

Die Cam ist eine 7Link PX-3690-675. Über Lan-Kabel anschließen klappt super. Habe dann lt. Bedienungsanleitung WLAN bei der Cam aktiviert und es erst über den normalen Weg probiert, sprich Wlan-Netz aussuchen und mit Netzwerkschlüsseleingabe verbinden. Nö. Sagt nur Error, obwohl der Schlüssel zu 100% richtig ist.

Dann mit WPS probiert, da so die nötigen Daten ja automatisch ausgetauscht werden sollen. Lt. Anleitung an der FB und an der Cam PBC gedrückt. An der FB erscheint auch Verbindung erfolgreich hergestellt und die passende LED an der Cam leuchtet dauerhaft blau (wie es lt. Anleitung auch sein soll) Super. Allerdings hat die Cam trotzdem keine Verbindung und eine andere LED an der Cam sagt, lt. Anleitung, Netzwerkverbindung verloren?

Vielleicht noch der Hinweis, dass ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin und hoffe inständig, dass ich nur etwas offensichtliches Übersehen habe. Die Anleitung der Cam ist leider nicht gerade einfach geschrieben :/

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2013 5:04 pm    Titel:

Wie greifst du denn auf die Cam zu? Nutzt du die richtige IP? Denn wenn du die mit WPS verbindest, bekommt die ja eine von der Fritz!Box und das ist nicht die gleiche wie über Kabel.

LG
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
NoLet
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 10:52 am    Titel:

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe es mit div. Programmen (z.B. Intelligent IP Installer u.a.) probiert, als auch mit der IP der Cam (die ich ausgelesen habe, als ich die Cam per Lan-Kabel dran hatte). Mit Kabel lässt sich die Cam auch mit beiden Varianten ansteuern.

Ich glaube, dass mein Problem eher daran liegt, dass die WLAN/WPS Verbindung mit der FB nicht wirklich zustande kommt... denn mit Lan-Kabel wird die Cam in der FB angezeigt, wenn ich dass Kabel ziehe (nach angeblich erfogreicher WPS-Verbindung) verschwindet die Cam. Auch der Versuch, die Cam per WPS zu verbinden, ohne sie noch am Kabel zu haben funktioniert nicht.

Oder muss ich ihr bei WPS eine feste IP zuweisen?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum