Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerkdose Busch Jäger + Zubehör  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Position der Versorgungssteckdose bei 19" Schrank. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 1HE Platz zwischen USV und Server?  
Autor Nachricht
peXeq
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 8:54 pm    Titel: Netzwerkdose Busch Jäger + Zubehör

Hallo liebe Glasfaserinfogemeinde,

wir werden in ca. 3 Monate umziehen und werde in der neuen Immobilie sowohl Netzwerk als auch Telefon und Sat-Kabel selber legen müssen. Leerrohre sind bereits verlegt und die Leerdosen auch.
Für Steckdosen, Schalter und Thermostat ist die Serie Busch Jäger Reflex Si Linear angedacht.

So, jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es für diese Serie auch eine Cat 7 Dose, konnte nichts im Internet bzw. Busch Jäger finden?
Welche Kabel könnt Ihr empfehlen, gibt es da Merkmale auf was ich besonders achten sollte? Ich würde gerne gleich Cat 7 legen, soll ja auch erstmal für die Zukunft vorgesorgt sein. Am besten wäre es, bei Vorschlägen, eine Verlinkung zu Amazon, die haben doch alles, oder? icon_smile.gif
Dann noch Werkzeuge oder Anleitungen, ich habe schon viel im Netz gesurft, aber vieles ist noch auf Cat 5 ausgelegt.

Also ich bin über alle Tipps dankbar, da ich das dann zum ersten Mal machen werde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
peX
expert007
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 11:45 pm    Titel:

Hallo peXeq,

Busch Jaeger hat im Programm:
Zentralscheibe
Für Telekommunikationseinsätze.
Mit Abdeckplatte 50 x 50 mm, z. B. der Firmen AMP,
Brand-Rex, Rutenbeck, BTR, Telegärtner etc.
alpinweiß
1746-214-101
1726-0-0181

Die Adaption erlaubt die Aufnahme/Anpassung anderer Anbieter.
BTR und Telegärtner wären empfehlenswert für dich.
Suchen musst du dann nach Kat6a Netzwerkdosen (nicht nach Kat7).

Mfg
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 12:05 am    Titel:

expert007 hat absolut Recht.

Ich würe an deiner Stelle die BTR CAT6a eDAT Module mit passender Dose ins Auge fassen, da diese auch wenn man wenig Erfahrung hat einfach einzubauen sind.
Kabel werden hier an sich immer die Drake UC900 genannt. Natürlich ist das 1500 noch besser aber kostet auch erheblich mehr...
Links zu externen Anbietern sind hier nicht gerne gesehen.
Anleitungen findest du hier im Forum reichlich... Nimm dir Zeit und lies dich ein.

Als Werkzeug kommt es auf das System an. Bei den eDAT Modulen brauchst du einen guten elektroniker Seitenschneider und eine Wasserpumpenzange. Bei den anderen braucht du ein LSA+ Auflegewerkzeug. Außerdem würde ich dir einen einfachen Netzwerktester ans Herz legen wollen. Und irgendwas zum abisolieren der Kabel.



Zitat:
Für Steckdosen, Schalter und Thermostat ist die Serie Busch Jäger Reflex Si Linear angedacht.


Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde lieber zum Jung LS990 greifen, da es dafür auch dreifach Netzwerkdosenplatten gibt. Insgesamt finde ich ist die Unterstützung für Sonderdosen da erheblich besser. Qualitativ sollte es keinen Unterschied machen.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkdose CAT6 ohne Schirmung? Twisted Pair / Kupferkabel 6 Di Jan 10, 2017 2:53 pm
welche Netzwerkdose ist defekt Netzwerk - Hardware 1 Di Sep 06, 2016 5:36 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm
Spleißgerät inkl. Zubehör Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mo Mai 25, 2015 10:29 pm
Time Capsule mit Netzwerkdose Netzwerk - Hardware 8 Fr Mai 01, 2015 1:29 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum