Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzkamera: Zugriff OK, aber kein Bild  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
APC SmartUPS SC 450VA 230V für Synology NAS geeigenet? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fax über Patchpanel zur Fritzbox  
Autor Nachricht
kammerjaeger
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 8:11 pm    Titel: Netzkamera: Zugriff OK, aber kein Bild

Hallo

Ich komme nicht mehr weiter und erhoffe mir von euch hilfreiche Tipps icon_smile.gif

Kurzfassung:
Ich habe eine Netzwerkkamera gekauft und möchte die nun installieren. Es funktioniert soweit auch alles, inklusive Zugriff übers Internet. Nur Bild und Ton erhalte ich übers Internet nicht. Über das lokale Netzwerk funkioniert auch das.

Detalliert:
Ich habe die Kamera an einem Thompson-WLAN-Router des Providers UPC Cablecom angeschlossen und auf dem Router/Modem ein Port-Forwarding wie folgt eingerichtet:

Local IP Address: 192.168.x.x (IP der Netzwerkkamera)
Local Start Port: 80
Local End Port: 80
External IP: 80.x.x.x (öffentliche IP meines Modems)
External Start Port: 223
External End Port: 223

greife ich nun über die lokale IP über den Port 80 auf die Kamera zu (http://192.168.x.x:80), funktioniert alles einwandfrei.

greife ich aber über die öffentliche IP über den Port 223 auf die Kamera zu (http://80.x.x.x:223), kommt die Authentifizierung und auch das Webinterface der Kamera. Ich kann die Kamera auch konfigurieren. Jedoch habe ich weder Bild noch Ton. Woran könnte das liegen?

Zudem habe ich noch Dyndns eingerichtet auf dem Modem (über die dyndns-adresse habe ich das gleiche Problem), ansonsten sollte es aber auf Werkseinstellungen sein, jedenfalls fällt mir nichts ein, was ich schon geändert hätte. Und es sind mir auch nie irgendwelche Einschränkungen in meinem Netzwerk aufgefallen...

Vielen Dank schon im Voraus für eure Vorschläge

Michael
sternenwanderer
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 3:12 pm    Titel:

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass der Video-Stream über einen anderen Port übertragen wird.
Was sagt denn die Anleitung dazu?
Und was ist das für ein Modell?
kammerjaeger
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 8:19 pm    Titel:

Das Problem ist gelöst.

Ich habe heute im Büro gemerkt, dass ich von dort überhaupt nicht zugreifen konnte und habe dann den Provider angerufen.

Die haben mir gesagt, ich hätte 3 "öffentliche" IPs (im 178.x.x.x-Netz), keine davon sei die von mir eingestellte (80.x.x.x). Diese hatte ich bei whattsmyip, dyndns und auch auf dem Router geprüft. Anscheinend wird die ausgehende Kommunikation noch irgendwie geroutet, wodurch ich die "falsche" öffentliche IP hatte.

Meine Kamera hat nun jedenfalls eine eigene öffentliche IP, welche ich nur von meinem Provider in Erfahrung bringen konnte (zumindest habe ich bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm
Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit! Twisted Pair / Kupferkabel 4 Sa Jul 08, 2017 5:28 pm
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm
Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Feb 14, 2017 3:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum