Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Montage Potentialausgleichschiene im Wandschrank  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Patschpanel verbinden ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> potentialproblem Elektron. Tafel mit Laptop und Beamer  
Autor Nachricht
Nick L.
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 11:52 am    Titel: Montage Potentialausgleichschiene im Wandschrank

Hallo zusammen,

ich installiere gerade das Netzwerk in meinem neuen Haus und habe eine Frage, für die ich via Suche bisher keine Antwort gefunden habe.

Meine Verlegekabel laufen alle ine einem Wandschrank im OG zusammen. Es ist ein DIGITUS 48,3cm 19Zoll Wandschrank mit 12HE.
Dort kommt auch das Kabel vom Potentialausgleich im EG an und sollte dort mit der Ausgleichsschiene und von dort mit dem Wandschrank verbunden werden.

Die Potentialausgleichschiene ist die "Assmann Digitus DN - 19 EARTH". Eine Anleitung ist nicht dabei und ich verzweifle bei der Montage dieser Schiene im Schrank. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich das verlixte Ding anbringen soll. Die beiden Plastiknipel an der Außenseite passen nicht zu den beigelegten M5 Schrauben.

Vielen Dank für Euren Rat!

Gruß,
Nick
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 8:44 am    Titel:

Grüß Gott und Willkommen im Forum,

was sagt denn der Händler?
Diese Produkte kenne ich nicht, aber in Verbindung mit PE/PEN ist mir auch noch kein Plastik-"Nippel" begegnet. Meine 19" Schränke haben Befestigungspunkte für PE. Die Potentialausgleichsschiene sitzt an der Fahne, die vom Fundamenterdungsband kommt. Von dort geht eine PE-Leitung direkt zu den 19" Schränken.
Wenn Du im Schrank noch eine PE-Schiene setzen willst und keinen Platz dafür erkennen kannst, dann schraub das Ding irgendwo hin, wo es beim Belegen und hantieren nicht stört.

Meine erste Fundstelle mit Tante Guggemol (Preisvergleich bei Heise) verwies u.a. auf die Herstellerseite und dort zeigte ein Bild dieser Schiene ( Datenblatt ). Wenn mich nicht alles täuscht, dann kaschieren die beiden seitlichen Plastikboxen einfach nur eine Befestigung für die schwarzen Schrauben, die in Käfigmuttern gehen sollen, oder? Kann man die Dinger aufklipsen? Dann mit den beiliegenden Käfigmuttern an eine 19" Schiene an der Rückwand schrauben. Aber es wäre sicherlich besser, wenn Du den Händler diesbezüglich mal kontaktierst.

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Steckdosenleiste - Montage von Schutzkon-Stecker problemlos? Passive Komponenten 1 Mi Jul 01, 2015 9:11 am
Zeltheizung Montage/ Spleißzelt Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 Sa Okt 27, 2012 4:33 pm
Frage zu Baugruppenträger Montage Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Do Okt 20, 2011 4:16 pm
19" Wandschrank Passive Komponenten 10 Di Okt 18, 2011 6:49 pm
19" Wandschrank, welche Tiefe sinnvoll? Passive Komponenten 4 Mi Jul 22, 2009 12:01 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum