Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

keine Datenaustausch über W-Lan bitte um Hilfe  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Verlängerung der Antenne mit zugehörigem Kabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLan im 4 Stöckigem Haus?  
Autor Nachricht
Header
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 12:57 am    Titel: keine Datenaustausch über W-Lan bitte um Hilfe

ich habe mir vor kurzem ein cetirno notebook gekauft und wollte mit einen Freund welcher auch ein Cetrino Notebook besitzt eine Netzwerkverbindung über das w-lan herstellen. Ich hatte es auch nach einiger Zeit geschafft, dass mein Freund sich auf meinem bzw. sein Pc verbinden konnte.


Als im der unteren Tasklleiste, dann das Symboly für eine bestehende Netzwerk verbindung stand, wollte ich mit ihm ein par daten austauschen. jedoch fuktionierte das genau nicht, obwohl ich einige Datein freigegeben hatte, konnte weder mein Freund noch ich auf meine bzw. seine Arbeitsgruppe zugreifen. Diese wurde von unseren Rechner noch nicht einmal angezeigt.

selbst nach zuweisen von festen Ip fungtionierte es nicht.


Ich würde mich daher sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 12:30 pm    Titel:

xp home oder professional?
Header
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 3:50 pm    Titel:

Es waren auf beidne Systemen XP home Edtion in vorinstallierte from installiert.

Es wäre aber auch kein Problem für mich bei meinem Notebook XP professional zu installieren.


Natürlich nur wenn dies erforderlich ist um einen Datenaustausch zugewähren.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:26 pm    Titel:

das grundlegende problem bei der homeedition ist die fehlende benutzerverwaltung. ich glaube aber nicht dass es daran liegt.

kommt ein ping durch?

im zweifelsfall versucht zuerst mal, die xp eigene firewall zu deaktivieren.
Header
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:44 pm    Titel:

Ein ping kamm nicht durch das Netzwerk durch, Obwohl die Verbindung als einbandfrei im Taskbereich angezeigt wurde.


Bolkiert denn die Windows firewall die von Windows freigegeben Datein???
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:09 am    Titel:

grundsätzlich blockiert sie gerne das netbios protokoll, worüber das ganze läuft.

wenn aber kein ping durchgeht, liegt das problem auf anderer ebene.

habt ihr einen access point dazwischen oder habt ihr eine ad-hoc verbindung erstellt? wep verschlüsselt?
Header
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 10:26 pm    Titel:

wir hatte keinen access point zwischen den beiden Rechnern, wir hatte in der Netzwerk-karteneinstellung die option (nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (AD-hoc)) aber beide aktiviert.

Ein Pc diente als server und der an der hat nur ge-joint.

dieses ganze w-lan zeug ist wohl doch noch nicht so gut und ausgreift wie es Intel haben möchte nehme ich mal an.

wäre trotzdem cool wenn du mir noch ein par tips geben könnte woran es möglicherweise liegen könnte. Bei w-lan könnten es bereits die einfachsten Sachen die ich falsch gemacht haben könnte.

danke im Voraus

Header
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:49 am    Titel:

wlan ist ausgereift, das kannst du mir glauben. dass der kram aber nicht alles selber macht wie der privatanwender das vielleicht hätte, liegt, zurecht, an vielen sicheheitsgründen. wie dem auch sei...


feste ip adressen:
192.168.0.2 der eine rechner
192.168.0.3 der andere

beide subnet mask von 255.255.255.0

dann erstell nen ad-hoc netz mit beliebeiger ssid, vorerst keine verschlüsselung aktivieren und lass deinen kumpel joinen

ping mal deinen kumpel an, das müsste für gewöhnlich zum erfolg führen, ansonsten mal bitte die windoof firewall deaktivieren.
Header
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 10:24 am    Titel:

alles klar danke dir erst ein mal, werde es sobald wie möglich versuchen.


und wenn es nicht klappen sollte, dann melde ich mich noch mal (wenns klappt natürlich auch:))
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:12 pm    Titel:

fein
MoS
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 1:26 pm    Titel:

Ich habe das selbe Problem und hab auch schon die hier angesprochenen Dinge versucht und bekomme trozdem keine Datenverbindung zwischen den PC's
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Bitte Benutzer löschen Off Topic 0 Di Aug 28, 2018 12:57 pm
schnurgebundenes VoIP-Telefon über Switch? VoIP - Hardware 2 Fr Mai 18, 2018 11:54 am
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
Heizungssteuerung über öffentliches Netz Wireless - LAN 1 Di Feb 27, 2018 12:33 pm
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum