Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerkaufbau für Neuling  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Wlan-Bridge, AP oder Kaskade mit B2000 & B1000 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Probleme mit der Installation eines Access Point.  
Autor Nachricht
Lokführer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Dez 20, 2013 2:19 pm    Titel: Netzwerkaufbau für Neuling

Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einmal Hilfe beim Aufbau eines Netzwerkes bräuchte.

Da unser W-Lan Signal nicht bis zu meinem Anbau reicht, sagte mein Stiefvater, ich soll mir mit dem Router ein eigenes W-Lan Netzwerk aufbauen.

Der Router ist ein Wireless G Broadband Router WRT54GL v1.1

Ich habe ein Lan Kabel was hier im zimmer ankommt. Kommt von unserem Modem. Im Prinzip brauch ich hier nur einmal das W-Lan und weiterhin den Lan Anschluss am PC.

Da ich mich absolut garnicht mit dem Thema auskenne, hoffe ich, ihr könnt mir beschreiben wie ich das am besten aufbaue.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß Phillip
Stenging
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 202
Wohnort: Mühldorf a. Inn

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 11:12 am    Titel:

Hallo,

hier denke ich würde google auch schon sehr weit helfen...

Aber:

Wenn Du dich an dem LAN kabel mit einem Computer anschließt, kannst Du dann in das Internet? Dies wäre nun interessant.

Wenn ja, dann einfach da dran einen W-LAN access point anschließen, mit 4-Port Switch, dann ist der Fall erledigt.

Du kannst das ganze auch mit deinem WRT machen, schau hier mal etwas im Internet, ist ganz einfach.

PS: gibt es auch mit zwei LAN Ports, so was z.B.

http://www.zyxel.com/de/de/products_services/wap3205_v2.shtml?t=p
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Simon
chn
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 1:35 am    Titel:

Du braucht nur einen WLAN-Accesspoint (hat bei mir um die 20€ gekostet), den du direkt an das LAN-Kabel anschließen kannst.
Falls du weiterhin noch einen Computer anschließen möchtest, würde ich noch davor einen Switch anschließen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkaufbau: Router/Modem bei IP-Anschluss Netzwerk - Hardware 1 Do Sep 15, 2016 7:12 pm
Neues Netzwerk für Büro - Neuling Netzwerk - Hardware 6 Sa Feb 06, 2016 9:56 pm
Renovierung efh Netzwerkaufbau Twisted Pair / Kupferkabel 8 Mo März 30, 2015 6:53 pm
Spleißbox-Frage von LWL-Neuling Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Di Dez 03, 2013 6:43 pm
Fragen zu Netzwerkaufbau Einfamilienhaus / Netzwerktopologie Wireless - LAN 7 Mi Jul 03, 2013 1:17 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum