Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Brauche Hilfe komme nicht weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
kabelgeb. Gerät über WLAN an AP (Bridge Mode und MAC-Filter) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WAN Signal über WLan-Bridge  
Autor Nachricht
Motte77
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 7:51 pm    Titel: Brauche Hilfe komme nicht weiter

Hallo und guten Abend!

Auf Grund eines Anbieterwechsels haben sich bei mir Änderungen ergeben und so suche ich Hilfe,weil ich alleine nicht weiterkomme.

Ich habe von meinem TV-Kabel Anbieter nun ein Modem -Thomson THG 571-erhalten,worüber ich mit einem Kabel auch das Internet nutze.
Festnetztelefon nutzte ich kaum,weshalb ich diese Option nicht wieder mitgebucht habe. Also nur TV und Internet aus einer Hand.

Zuvor war bei mir die Easybox 602 angeschlossen. da ich aber zuhause auch gern weiter per WLan ins Internet gehen würde ( Handy und Laptop) bräuchte ich noch einen Router.

Nun stehen mir folgende Dinge noch zur Verfügung.
-Easybox602
-Netgear Wifi WN 1000RP
-Fritzfon 7150.

Meine Frage: Kann ich eines der 3 genannten Dinge nutzen,um zu dem Kabelmodem ein WLan aufzubauen?

Wenn ja , welches und wie schließe ich die Teile an,so das WLan in meiner Wohnung funktioniert,

wenn nein, welches Gerät ( Router?) würdet ihr mir empfehlen,was ich dann kaufen würde um Wlan nutzen zu können.

Geht das in meinem Fall überhaupt?

Danke schön für eure Antworten.Ich bin eine Mutti,die total auf dem Schlauch steht und dringend Rat braucht.

Viele Grüße
Motte
icon_redface.gif
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 2:27 pm    Titel:

Moin, ich würde die 7150 nutzen. Dazu musst du mit einem normalen Netzwerkkabel in die LAN Buchse der 7150 gehen und in dem Web-Interface auf Internetzugang über LAN gehen. Wenn es diese Option nicht geben sollte, müsstest du mit dem RuKernel-Tool eine über Speed2Fritz angepasste Firmware der 7170 aufspielen. Sollte die billigste Lösung sein.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
it-pro
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 10:00 am    Titel:

Es kommt darauf an, wie du das gemeint hast mit „eine WLAN-Verbindung zum Kabelmodem herstellen“. Sicherlich möchtest du einen Router mit dem Kabelmodem verbinden, um WLAN zu haben. Hierzu schließt du einfach die Fritz!Fon per LAN an das Kabelmodem an und wählst in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box einen Internetzugang via TCP/IP herstellen. Die Wahl der Zugangsdaten auf DHCP stehen lassen. Schon solltest du über die Fritz!Box ins Internet können (bzw. über das WLAN der Fritz!Box).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm
Hilfe bei NAS - Kauf Netzwerk - Hardware 4 Sa März 11, 2017 5:06 pm
PC erreicht die Fritzboxoberfläche nicht Netzwerk - Hardware 5 Mi Dez 21, 2016 7:33 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum