Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Probleme bei Netzwerkdosenverdrahtung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Schirmung Adernpaare Cat7 Verlegekabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Cat.7 Verlegekabel direkt über Patchpanel verbinden  
Autor Nachricht
hahesc
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 9:18 am    Titel: Probleme bei Netzwerkdosenverdrahtung

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe, da bei mir Zuhause nichts mehr geht!
Es handelt sich um folgenden Fall:
Ein Netzwerkkabel(Orange) geht vom Keller aus hoch ins Wohnzimmer wo jeweils im Keller und im Wohnzimmer eine Netzwerkdose gesetzt werden soll.
Dann will ich mit einem Patchkabel die Kabel Fritzbox 6360 LAN-1 und die Netzwerkdose (Keller) verbinden. Im Wohnzimmer soll dann das Patchkabel von der neuen Dose an einen Switch gehen wo ich die anderen Geräte mit anschließe.
Wie Ihr auf den Bild sehen könnt habe ich die Dose im Wohnzimmer Bild1 verdrahtet und genau so auch die im Keller (gleiche Klemmung) lt. Anleitung 568A die ich als Bild 2 gekennzeichnet habe.
Ich habe jetzt hin und her überlegt was ich falsch gemacht habe und hoffe doch sehr dass Ihr mir helfen könnt?

Gruß euer
hahesc

schmockolaus
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 11:16 am    Titel:

Hallo hahsec,

sorry, aber das Bild deiner Dose dürfte wohl das perfekte Beispiel zeigen, wie man es NICHT macht.

Schau dir mal diese Anleitung an: http://www.glasfaserinfo.de/netzwerkkabel_auflegen.html

Verwende zum Auflegen unbedingt ein LSA-Tool (keinen Schraubenzieher o.ä.) und überprüfe die Verbindung mit einem günstigen Netzwerkprüfer (auch hier im Shop erhältlich).

Ansonsten findest du zu dem Thema genug Threads im Forum - vor allem in der richtigen Kategorie "Verkabelung".

Grüße Schmockolaus
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 5:02 pm    Titel: Re: Probleme bei Netzwerkdosenverdrahtung

Hallo hahesc,


schmockolaus hat folgendes geschrieben::
Ansonsten findest du zu dem Thema genug Threads im Forum - vor allem in der richtigen Kategorie "Verkabelung".

Genau so ist es! - Zuletzt wurde erst vor wenigen Tagen diese Thematik, sicherlich zum 1000. Mal, in diesem Thread hier besprochen: Schirmung Adernpaare Cat7 Verlegekabel


hahesc hat folgendes geschrieben::
Ich habe jetzt hin und her überlegt was ich falsch gemacht habe

Also wenn ich so etwas sehe, dann wird mir ganz schlecht! - Ich glaube, ich muss hier doch noch etwas deutlicher werden, denn die Antwort auf Deine Frage "was ich falsch gemacht habe" lautet: Einfach alles (und noch viel mehr)!


Für die Installation benötigtes Werkzeug (beispielhaft)
- LSA Anlegewerkzeug, Standard (nur für LSA-Anlegetechnik)
- Seitenschneider/Drahtschneidezange (nur für IDC-Klemme)
- Twisted Pair Abisoliergerät
- Hobbes Netzwerkkabeltester LANtest


Sieh Dir doch mal diese Anleitung hier an: Netzwerkdose oder Patchfeld nach TIA-568A / TIA-568B Standard auflegen

Tipps, Infos und auch eine Auflistung des Materials bzw. der benötigten Werkzeuge zur Realisierung einer richtigen Netzwerkverkabelung findest Du hier in den Artikeln von Glasfaserinfo.de:
- Heimnetzwerk - Planung und Aufbau
- Netzwerkverkabelung - Auswahl der Materialien
- Die Installation - Netzwerkkabel vorbereiten
- Die Installation - Netzwerkkabel auflegen (mit dem LSA-Anlegewerkzeug)

Wie die optimale Vorgehensweise bei Deinem Vorhaben ist, wie man so etwas plant, und was bei einer Wohnungs-, Haus- oder Gebäudeverkabelung noch zu beachten ist, findest Du alles im folgenden Artikel umfassend und gut strukturiert dargelegt: Technische Infrastruktur für ein eigenes Haus


Gruß.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 5:53 pm    Titel:

Mein Tipp:

Schau dir mal die BTR E-Dat Serie an. Gerade für Anfänger ist das erheblich besser zu händeln als die Anlegetechnik. Zumal es da eine gute Anleitung vom Hersteller gibt, wie man es richtig machen sollte.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
hahesc
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 11:28 am    Titel:

ich habe am Wochenende die Dose nach Anleitung IT-Forum gemacht und muss sagen, dass alles geklappt hat und auch sauber wie auf dem Bildern aussieht.

Tausend Dank für die Unterstützung
hahesc
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
JDSU OFS-355 Probleme Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Mai 11, 2016 7:52 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm
Cisco SG200-26 verursacht Probleme mit der Telefonie Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 06, 2016 2:36 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum