Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Ping schiesst in die Höhe!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Problem mit Zyxel WAP 3205 v2 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WRT54GL mit dd-wrt als Acces Point an Fritz Box 7390  
Autor Nachricht
Exire
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:24 pm    Titel: Ping schiesst in die Höhe!

Alle aktuelle Threads durchgelesen und leider hat davon nix geholfen, vor 2 Wochen konnte ich noch flüssig Zocken doch seit knapp über einer Woche schiesst der Ping von 40-50 auf 300-1000 Hoch und nach 10-15 Sekunden ist der wieder alles ganz normal.
Dachte liegt vll am Virus, Modem oder Internet Anbieter Telecolumcus, wenn Virus wurde der beseitigt weil ich extra Formatiert habe ( Win7 64) so da es nach dem Formatieren immer noch ist dann liegt es entweder an meinem Internet Anbietet oder Modem! Meinen Anbieter hab ich Informiert die haben Tests durchgeführt.
IP Hilfsdienst deaktiviert, Media Boster deinstalliert, Peer to Peer auch Hacken raus und der Techniker war heute da und hat die Leitung überprüft, das Signal war ein bisschen zu hoch und das Problem besteht immer noch und er sagte das dadurch vielleicht das Modem beschädigt sein könnte sonst hab ich Leider keine Idee woran es liegen kann weil vor 2 Wochen hat alles noch super funktioniert. So heute neues Modem bekommen und das Problem besteht immer noch, um mein Pc auszuschließen hab ich per Wlan mit meinem Handy es ausgetestet und unter anderem wie Google.de angepingt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pingpxf16jl47s.jpg

Einmal google.de und mein Modem angepingt, auf dem linken Bild sieht man mein Ping mal wieder ausbricht und auf dem rechten BIld hab ich mein Modem angepingt wo der Ping recht hoch ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/log1xm2hrdwty0.jpg

Einmal die Modem Logs vielleicht kennt sich damit jemand aus.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 6:00 pm    Titel:

Es gibt mittlerweile resistente Schadsoftware, die sich in der Hardware einnisten kann, also ein komplettes Neuaufsetzen des Systems heißt nicht zwangsläufig, dass es sauber ist.

Wahrscheinlicher sind aber zwei Sachen:

1. Dein WLAN nutzt den gleichen Kanal wie ein anderes WLAN oder irgendein Gerät in der Umgebung (der Frequenzbereich darf auch von anderen Geräten wie Videokameras, Funkgeräten, drahtlosen Mikrofonen, ... genutzt werden). Da einfach mal am Router mit den Kanälen rumspielen.

2. Du hast wie man sieht einen Internetanschluss per Breitbandkabel. Da dieses erst sehr spät in Deutschland ausgebaut wurde, haben die Provider keine großen Mengen an IPv4-Adressen und setzen vermehrt auf IPv6 und CGN. Da die CGN-Systeme aktiv in die Kommunikation eingreifen, kann hierdurch auch eine Latenzerhöhung entstehen. Dagegen kann man nichts machen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Schwankender Ping und schwanker WIFI Download Twisted Pair / Kupferkabel 0 Fr Jan 05, 2018 2:39 am
Ping/Downloadrate sehr schlecht bzw. gering! Internet und Netzwerk 1 Do Dez 25, 2014 6:16 pm
was ist der Unterschied zwischen Ping und Traceroute? Netzwerk - Hardware 4 Fr Nov 21, 2014 5:23 pm
Was macht der Befehl Ping Internet und Netzwerk 2 Sa Jul 12, 2014 9:36 pm
Ping-Anforderungen werden durch WLAN-Access-Point geblockt Wireless - LAN 2 Mo Jan 06, 2014 1:28 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum