Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Von Flex auf Starr was nun?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Kabel verlängern über Dose? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 2 Parteien Neubau  
Autor Nachricht
steinus88
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 8:31 pm    Titel: Von Flex auf Starr was nun?

Ich habe eine Webcam die aussen auf dem Carport installiert ist. Für diese benötige ich einen RJ45 Stecker. Das Anschlusskabel der Kamera ist so aufgebaut, dass Sie einen normalen Stecker wasserdicht umschliesen kann. Eine Dose im Aussenbereich kommt ja nicht in Frage. Im Haus soll das Kabel nun im Patchfeld untergebracht werden. Das habe ich auch getan und nach Typ A angeschlossen. So und nun der Konflikt: Aussen Stecker also Patchkabel genommen. Innen Patchfeld angeschlossen also eigentlich Verlegekabel gefordert, aber trotzdem das von aussen kommende Patchkabel genommen. Bis heute habe ich das nicht zum Laufen bekommen, weil ich 1. nicht die Belegung für den Stecker herausbekommen habe. 2. nicht sicherstellen kann, dass das Patchkabel im Patchfeld perfekt sitzt.
Könnte mir jemand sagen welche Leitung des Kabels auf welchen Stecker-PIN müsste, insofern der Kontakt passt? Es geht um das Kabel ganz links (grau)
Gibt es ein Kabel, dass von Flex auf Starr übergeht oder gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße,

Steini
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 341
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 12:48 am    Titel:

Hättest mal lieber den Stecker am flexiblen Kabel dran gelassen.

icon_rolleyes.gif

Nimm ein kurzes Stück Verlegekabel, lege es im Patchfeld auf.
Am anderen Ende kommt eine Netzwerkdose dran.
Dort steckst du das flexible Kabel von deiner Kamera rein.

icon_idea.gif

Warum gucken bei den linken zwei Kabeln die "Zippel"
rechts neben den Kontaktleisten raus?
steinus88
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 1:30 pm    Titel:

Hallo Patchi,

danke für den Hinweis. Bevor ich nun eine neue Doser setze crimpe ich lieber zwei Stecker auf das Felxkabel und werde ohne Patchfeld glücklich. Wie Du schon sagst.... Hätte ich mal den Stecker drangelasen.

Die Zippel kommen vom fehlenden Werkzeug! Die wurde mit dem Seitenschneider gekürzt.
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 7:17 pm    Titel: Re: Von Flex auf Starr was nun?

Hallo Steini,


steinus88 hat folgendes geschrieben::
Bevor ich nun eine neue Doser setze crimpe ich lieber zwei Stecker auf das Felxkabel und werde ohne Patchfeld glücklich.

Das ist Murks und Du wirst damit langfristig nicht glücklich werden!


steinus88 hat folgendes geschrieben::
Die Zippel kommen vom fehlenden Werkzeug! Die wurde mit dem Seitenschneider gekürzt.

Und das ist Murks hoch 3! (Brauchbare LSA-Anlegewerkzeuge gibt es schon für ein paar Euro ... es ist definitiv am falschen Ende gespart, kein passendes Werkzeug beim Anlegen von derart vielen Kabelstrecken einzusetzen.)


steinus88 hat folgendes geschrieben::
Bis heute habe ich das nicht zum Laufen bekommen,

Das wundert mich nicht ... im Gegenteil, bei Deiner Herangehensweise bzw. Arbeitsweise ist da ja schon vorprogrammiert. - Wie gesagt, man macht das so, wie Patchi es geschrieben hat, dann läuft es langfristig stabil und man hat auch die entsprechende Flexibilität zukünftig Änderungen mit relativ geringem Aufwand zu realisieren.


Gruß.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum