Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Unterputzdose mit BTR C6 oder E-DAT  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Wie am besten verkabeln ? (GBit-Ethernet) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kaiser Elektrodose und welche BTR Dose?  
Autor Nachricht
tom_1st
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 12:40 pm    Titel: Unterputzdose mit BTR C6 oder E-DAT

Ich verkabel gerade mein Haus und habe mir die entsprechenden Kabel und Datendosen gekauft. Als Datendose wollte ich die "Ligawo UPEK Netzwerkdose Cat.6a Unterputz oben/ unten Dose Cat6a" benutzen, aber da ich zwar tiefe, aber trotzdem Standardunterputzdosen habe sehe ich keine Chance die korrekt einzubauen. Gefühlt müsste man das Kabel im rechten Winkel abknicken damit das reinpasst. (Alle reden von Biegeradius und an der Dose macht man den kapputt....)

Also hat mir jemand die BTR Dosen empfohlen und zwar das E-DAT System.
BTR E-DAT Dose
Habe auf Youtube ein Video von der Installation gesehen und das sieht schon gut aus. Nun steht auf der Beschreibung aber auch:
"Nicht geeignet zur Montage in Standard-Unterputz- und Hohlwandbecher"

Daher meine Frage:
Ich will mich nicht noch einmal an den Dosen vergreifen - welches System (hinsichtlich Biegeradius) ist besser für Standardunterputzdosen geeignet?

BTR E-DAT
BTR C6

In der unteren Etage habe ich mir die electronic Dosen von Kaiser bestellt, aber oben sind nun (leider) schon Standarddosen verbaut...

Danke!
tom_1st
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 10:14 am    Titel:

Eine mögliche Lösung die ich bei meiner weiteren Recherche gefunden habe, wäre die Keystone Lösung zu nehmen, weil es dort auch 270° und 90° abgewinkelte Module gibt. Wenn man so in der tiefen Dose eine Schlaufe legt (so hat man gleich etwas Kabelreserve) würde man gut reinkommen.

Kann mir nun noch jemand sagen was der genaue Unterschied bei den BTR Komponenten ist? Scheinbar gibt es hier zwei Systeme: E-DAT und Keystone.

BTR E-DAT Modul Kupplung 8(8) 90°

Btr Modul Cat 6A K 90° Jack

Btr Modul Cat 6A K 270° Jack

Ist der einzige Unterschied zwischen den Modulen, dass Nr1 CAT6 und Nr2-3 CAT6a sind? Wenn ich die Keystone Module nehme, dann muss man nur noch die folgende Dose nehmen?
Btr Keystone 2port Netzwerkdose Unb. 80x80
Man erkennt auf dem Photo überhaupt keine Halterung - Wie wird die Dose denn in dem Unterputzbecher befestigt?

Edit Admin: http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,272.html
tom_1st
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 2:15 pm    Titel:

Zufällig bin ich auf diesen Thread gestossen, der ein Teil meiner Fragen beantwortet...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neubau - CAT 7 Kabel oder schon mit Glasfaser ausstatten ? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mi Apr 18, 2018 3:34 pm
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Planung Netzwerk neues EFH, Cat.7 oder Cat7A+ für Cat6A Twisted Pair / Kupferkabel 5 Di Sep 05, 2017 6:54 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Zwei CAT7-Kabel in eine RJ45-Doppel-Dose oder 2 RJ45-Dosen Passive Komponenten 1 Di Aug 29, 2017 11:54 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum