Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

LAN + WLAN im Haus. Wie werden sie zu einem Netz?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
hp 3400-cl frage << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wie kann ich mein instabiles Netzwerk in den Griff bekommen  
Autor Nachricht
Forwardslash
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2014 4:40 pm    Titel: LAN + WLAN im Haus. Wie werden sie zu einem Netz?

Hallo.

Ich habe im Keller einen Router (R1) von meinem Internetprovider (Unitymedia), über welches mein Haus ans Internet angeschlossen ist. Der Router verfügt über LAN Anschlüsse, über welche ich direkt ein LAN betreibe. An einen der LAN-Anschlüsse ist ein WLAN-Router (R2) angeschlossen der zwecks optimalen Empfangs im Wohnzimmer steht. Nun möchte ich an einen der LAN-Ports von R1 ein NAS anschließen, welches ich selbstverständlich auch aus dem WLAN erreichen möchte.

Nun ist das Problem, dass das LAN und das WLAN zwei unterschiedliche Netze sind. Das bedeutet dass ich das NAS nicht erreichen kann wenn ich nur im WLAN bin. Wie muss ich die Router konfigurieren? In den Routereinstellungen habe ich schon so einiges probiert, leider erfolglos.

Also, nochmal zusammenfassend:
ISP Router R1 ------ LAN Clients
ISP Router R1 ------ NAS
ISP Router R1 ------ WLAN-Router R2 ------ WLAN Clients

Vielen Dank im Voraus!
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 5:54 pm    Titel:

hi,
lösung, stecke das kabel aus dem wlan router wan port in lan.
dann auf dem wlanrouter dhcp aus. fertig.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 1 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
Telekom Glasfaseranschluss, Technik im Haus Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Do Apr 12, 2018 12:45 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
Heizungssteuerung über öffentliches Netz Wireless - LAN 1 Di Feb 27, 2018 12:33 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum