Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Suche für Heimnetzwerk 16 Port Switch und 8 Port Switch  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Kaufberatung für 2x 48 Port Switch << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wo liegt der Fehler?  
Autor Nachricht
Foesdh
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 10:03 pm    Titel: Suche für Heimnetzwerk 16 Port Switch und 8 Port Switch

Hallo,

ich habe in unserem Haus Netzwerkkabel neu verlegt in alle wichtigen Räume und verteile nun alles vom Keller aus (vorher Dachboden).
Ich brauche nun ein Switch im Keller mit 12 Anschlüssen und ich benötige eins mit 8 Anschlüssen für den Dachboden.

Ich habe im Haus 2 Synology Diskstation's laufen wo alle drauf zugegriffen können unter anderem 2 Multimedia Center die am Fernseher angeschlossen sind.

Ein weiteres Switch gibt es in einem Zimmer an dem einige Geräte angeschlossen sind.

Ich hoffe die Info's reichen.

Ich habe mich auch schon informiert und soweit wie ich es bis jetzt verstanden habe reicht ein "Unmanaged" Switch und habe diese beiden bis jetzt auf meiner Liste:
- HP 1410-16G
- TP-Link TL-SG1016

oder muss es doch ein Managed Switch sein?

Danke

Gruß
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 10:33 pm    Titel: Re: Suche für Heimnetzwerk 16 Port Switch und 8 Port Switch

Hallo Foesdh,


Foesdh hat folgendes geschrieben::
- HP 1410-16G
- TP-Link TL-SG1016

Ich würde zum HP 1410-16G Switch (J9560A) greifen. Den habe ich schon ein paar mal verbaut und bin damit sehr zufrieden (siehe auch Rezensionen bei Amazon). Ich persönlich mag TP-Link gar nicht!


Foesdh hat folgendes geschrieben::
oder muss es doch ein Managed Switch sein?

Je größer und verzweigter eine Netzwerkverkabelung und die Netzwerkumgebung ist (das ist IMHO bei Dir schon der Fall), desto eher würde ich zu einem Smartmanaged Switch greifen, da über kurz oder lang neue Anforderungen bei Dir entstehen werden, die sich dann nur mit einem Webmanaged Switch lösen lassen.

Je nach dem, für welches Modell Du dich dann entscheidest, ich würde den 8-Port-Switch dann aus der gleichen Reihe holen wie den 16-Port-Switch, um bei der Administration und Konfiguration auf einer einheitlichen Plattform agieren zu können.

Gruß.
Foesdh
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 11:48 pm    Titel:

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich jetzt aber nicht alles falsch verstanden habe gehört das HP ProCurve 1410-16G nicht zu den Smartmanaged Switch oder?


Bei HP fangen die erst ab der 1810 Reihe an. So habe ich das verstanden, kann mich natürlich täuschen icon_smile.gif

Danke

Gruß
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 1:21 am    Titel: Re: Suche für Heimnetzwerk 16 Port Switch und 8 Port Switch

Hallo Foesdh,


Foesdh hat folgendes geschrieben::
Wenn ich jetzt aber nicht alles falsch verstanden habe gehört das HP ProCurve 1410-16G nicht zu den Smartmanaged Switch oder?

Korrekt, der HP ProCurve 1410-16G ist ein Unmanaged Switch.


Foesdh hat folgendes geschrieben::
Bei HP fangen die erst ab der 1810 Reihe an.
Richtig.


Gruß.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Anschlüsse für Heimnetzwerk Twisted Pair / Kupferkabel 1 Sa Nov 25, 2017 4:18 pm
Anschlüsse für Heimnetzwerk Twisted Pair / Kupferkabel 1 Sa Nov 25, 2017 4:17 pm
Glasfaser im Heimnetzwerk Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Nov 20, 2017 6:14 pm
Heimnetzwerk mit Switch hinter Switch? Netzwerk - Hardware 2 So Nov 05, 2017 1:25 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum