Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WLAN-Verbindung nur beim Laptop, aber bei keinem weiteren...  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Kabel-BW Modem und Logilink-WLan-Router bekommen keine Verb. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN AP Installation und DHCP vom Router auslesen für DOS  
Autor Nachricht
clubby
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 12:20 am    Titel: WLAN-Verbindung nur beim Laptop, aber bei keinem weiteren...

Hallo ihr Lieben!

Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem, komme aber nicht wirklich weiter. Ich habe als WLAN-Router den Netgear N300 WNR2000v4. Dies ist ein Austauschgerät, da beim Vorgänger irgendein Sensor defekt war. Zudem habe ich von meinem Kabelanbieter (Primacom) letzte Woche ein neues Modem erhalten, da die Verbindung zum Router mit dem alten Modem nicht mehr hergestellt werden konnte. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und nun folgendes Problem: Mit dem Laptop funktioniert das WLAN einwandfrei. Allerdings wird bei unseren Handys keine Verbindung hergestellt bzw. auch der Fernseher verbindet sich nicht mit dem WLAN. Alle Geräte erkennen das Netzwerk und ich kann das Passwort eingeben, aber die Verbindung wird eben nicht hergestellt.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Leider kann ich über das Programm Negear genie bzw. über die Adresse routerlogin.com nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann, denn mein technisches Wissen ist dann doch sehr begrenzt in diesem Fall.

Danke schon mal im Voraus icon_smile.gif

Liebe Grüße
clubby
Magery
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2014 12:20 am    Titel:

Hast du mal die Verschlüsselung gecheckt? Liegt oft dort der Fehler. Alle Geräte müssen auf die Verschlüsselung des Routers eingestellt sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum