Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Kein Gigabit aber wo ist der Fehler?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
ISDN Verkabelung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Renovierung efh Netzwerkaufbau  
Autor Nachricht
Ghorash
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 6:59 pm    Titel: Kein Gigabit aber wo ist der Fehler?

Hallo zusammen!

Ich bin nach langer Suche auf dieses Forum gestoßen.

Als ich meine neue Wohnung renoviert habe, habe ich Cat 7 Kabel verlegt.
Im Flur ist ein Wandschrank, wo der Router etc steht. Hier habe ich eine Doppeldose, aus der 2 Kabel in den Router gehen. Von der Dose aus geht ein Kabel durch den Keller um Kommt im Wohnzimmer wieder raus. Hier kommt Gigabit Lan an.
Das zweite Kabel aus dem Schrank geht über den Keller ins Arbeitszimmer.
Dort habe ich eine Cat 6 Dose von Rutenbeck (so oder so ähnlich) verbaut.

Beim Renovieren hat allerdings jemand das Kabel zum AZ angebohrt. Also muss ich ein Stück ersetzen. Dies habe ich mit so einer Connection Box (angeblich cat 6) wieder geflickt.

Im AZ bekomme ich aber nur 100 Mbit und das ist nicht so schön icon_wink.gif

Heute habe ich 2 Patchkabel abisoliert und einfach mal gemessen, ob alle Kabel Durchgang haben. Es haben zumindest alle 8 gepiepst,
was ja eigentlich bedeutet, dass soweit alles richtig angeschlossen ist.

Woran kann es noch liegen? Ist die Dose Mist oder bremst diese connection box das Signal?

Vielen Dank für die Mühe!

Frank
Ghorash
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 8:22 pm    Titel:

Ich habe gerade nochmal alles gemessen. Alles funktioniert aber halt nur mit 100 Mbit. Von daher habe ich gerade ein Testgerät bestellt. Ich hoffe, das mich dieses ans Ziel Bringt.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 10:12 pm    Titel: Re: Kein Gigabit aber wo ist der Fehler?

Ghorash hat folgendes geschrieben::

Es haben zumindest alle 8 gepiepst,
was ja eigentlich bedeutet, dass soweit alles richtig angeschlossen ist.

Woran kann es noch liegen?


Hast du die 8 Adern auch mal gegen den Schirm und untereinander
auf Kurzschluß geprüft?
Wenn 100 Mbit/s geht, dürfte es sich nur um die Adern 4,5,7 und 8 handeln.

icon_idea.gif
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 4:30 pm    Titel:

hi,
was für einen router hast du?
mfg
k.
tpfkarb
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.03.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 3:46 pm    Titel:

Hast Du auch wirklich in Sachen Abschirmung etc sauber gearbeitet? Ich habe gerade eine Odyssee hinter mir. Habe tagelang versucht ein Patchkabel zu crimpen....immer nur 100 mbit....dann auf Verlegekabel und Module gewechselt und die Handhabung der Schirme und Isolierung der Adern verbessert.....voila 1000mbit...
_________________
Gruss tpfkarb
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 9:55 pm    Titel:

Problematisch ist es auch, wenn die die vorgegebene Aderbelegung nicht eingehalten wird. Dann stören sich die Signale im Kabel gegenseitig.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm
Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit! Twisted Pair / Kupferkabel 4 Sa Jul 08, 2017 5:28 pm
Fehler Rückflussdämpfung Twisted Pair / Kupferkabel 3 Mi Mai 31, 2017 9:58 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum