Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Computer geht erst nach IP-Wechsel in das Internet  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
SmartTV traffic drosseln, Probleme beim Routen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerkkamara mit POE anschliessen  
Autor Nachricht
BOUNZ3R
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 5:26 pm    Titel: Computer geht erst nach IP-Wechsel in das Internet

Hallo liebe Community,

ich habe habe das o. g. Problem. Einzelne Internetseiten wie Facebook und Youtube gehen immer.
Als Router habe ich ein Cisco EPC3208g von dem aus ein Lan-Kabel in ein Switch geht. Von diesem Switch geht ein Lan-Kabel in mein Zimmer, wo auch wieder ein Switch mit dem Kabel verbunden ist. Von diesem Switch geht ein Lan-Kabel zu meinem PC. Desweiteren ist an diesem Switch noch ein Acces Point angeschlossen, damit ich für mein Tablet und Handy W-Lan hab.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND-300Mbps-Wireless-Access/dp/B002YETVXC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417543005&sr=8-2&keywords=tp+link+access+point

Mit dem W-Lan geht immer alles ohne Probleme.

Es ist leider ein bisschen suboptimal aber leider gibt es keine andere Möglichkeit mit der Verkabelung.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

Mfg.
Tim
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 8:54 pm    Titel:

Das EPC3208 ist kein Router, sondern nur ein einfaches Modem.
Du erhältst damit nur eine IP für ein Gerät.
Wenn du mehrere Netzwerkgeräte betreiben willst,
dann muß direkt hinter das EPC3208 ein externer Router.

Guckst du hier Seite 44 ( im Dokument Seite 22, Absatz 4):

http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/video/at_home/Cable_Modems/3200_Series/4041451_B.pdf
BOUNZ3R
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 9:45 pm    Titel:

Weiß ich schonmal bescheid danke. Warum ging eigentlich erst alles ohne Probleme? ich habe nicht geändert. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, was für einen Router kann man denn empfehlen? Ich brauche nichts besonderes.

Mfg.
Tim
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm
NAS Synology DS 115j ohne Gateway/Internet betreiben Netzwerk - Hardware 3 Di Jul 04, 2017 9:56 am
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm
Internet Netzwerk - Hardware 0 Do März 02, 2017 8:34 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum