Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Treiber für FJK-SY-030 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WIN7 Benutzername und Passwort im Netzwerk  
Autor Nachricht
DualTrace
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 1:04 pm    Titel: Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8

Hallo zusammen,

wieder mal hatte ich ein Problem, bei dem weder das Internet noch gesunder Menschenverstand weiterhelfen konnte. Da ich nun doch nach langem hin und her auf eine Lösung gekommen bin, möchte ich diese hier kurz verewigen.

In Windows 7 und 8 gibt es die Möglichkeit, ein Systemabbild der Festplatte zu erstellen. Dieses Image lässt sich dann normalerweise problemlos mit Hilfe einer von Windows erstellten RettungsCD wieder einspielen.
Die Images speichert Windows vorzugsweise auf einer externen Festplatte in einen dafür angelegten Ordner namens "WindowsImageBackup"

(!) Hat man jedoch zuerst ein Windows 8 Systemabbild gesichert und nutzt die gleiche externe Festplatte für ein Windows 7 Systemabbild, so findet die Windows 7 RettungsCD das Image nicht, weil der Ordner "WindowsImageBackup" zwar existiert, aber von Windows 8 erstellt wurde.

Die Fehlermeldungen dazu sind alle irreführend.

Daher die Lösung: Um ein Windows 7 Systemabbild zurückzuspielen muss der Ordner "WindowsImageBackup" auf dem Sicherungsmedium (externe Festplatte) auch von Windows 7 selber erstellt worden sein.
Ich habe dazu den von Windows 8 erstellten Ordner einfach zwischenzeitlich in einen Unterordner verschoben, so dass Windows 7 einen neuen Ordner erstellt.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

dualTrace
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
gameserver mit windows server verknüpfen oder sowas Internet und Netzwerk 1 Fr Aug 01, 2014 8:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum