Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wlan Probleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Suche: gute Accesspoints mit zentraler Verwaltung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN-Signal stark verstärken  
Autor Nachricht
Bastian7141
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 1:04 pm    Titel: Wlan Probleme

Hallo,
zuerst einmal allen noch ein FROHES NEUES JAHR!
Ich bin gerade dabei ein Netzwerk über mehrere Etagen zu errichten und bräuchte Eure Hilfe.

Im Keller kommt von Kabel BW das Internet zu einer FritzBox 6360. Hier habe ich auch Wlan eingeschaltet.
Von der 6360 geht über ein Cat5e Kabel das Netzwerk in den 1. Stock. Dort wird es von einer Develo Powerline in das Wohnzimmer gebracht. Von hier zu meiner FritzBox7270. Diese bindet den TV und das Sonos System über Cat5 Kabel ins Netzwerk. Das Wlan ist auch hier an, damit ich mit dem Handy und Laptop ins Netz komme.

Von der 6360 geht auch ein Cat5e Kabel in den 2. Stock zu einer Fritz Box Wlan. Von dort zu einem Switch an dem 2 PC und 2 Drucker über Kabel im Netz sind. Wlan wieder für Handy.

Die Geräte, die direkt über Kabel im Netzwerk sind, da klappt alles bestens.
Das Wlan macht mir etwas Probleme. Es kommt oft zu Aussetzern und wenn ich die Stockwerke wechsel, findet mein iPhone oft kein Wlan, oder bekommt keine IP zugewiesen.
Beim Wlan in der Wohnung ist auch oft so, dass das iPhone die IP von dem Powerline anzeigt und nicht von der Fritzbox.

Ich habe bei allen FritzBoxen das Wlan folgendermaßen eingestellt.
SSID auf jeder Etage anders
Kanal auf Automatik
Sandardgateway FirtzBox 6360 192.168.178.1
DNS Gateway FritzBox 6360 192.168.178.1

Was habe ich falsch gemacht? Warum geht das nicht richtig?
Bei den Boxen sind die aktuellen Firmware drauf.

Wer kann helfen?

Danke
Basti
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2015 7:07 am    Titel: Re: Wlan Probleme

Hallo Basti,


Bastian7141 hat folgendes geschrieben::
Ich bin gerade dabei ein Netzwerk über mehrere Etagen zu errichten und bräuchte Eure Hilfe.

- Wenn die Fritz!Box 6360 im Keller die IP 192.168.178.1 hat, was für IP-Adressen haben die ganzen Fritz!Boxen, die im Haus verteilt sind?
- Wie ist bei den ganzen Fritz!Boxen jeweils DHCP konfiguriert?
- Was ist das für ein Powerline-Adapater genau (einer mit integriertem WLAN-AP)?


Gruß.
SimonB80
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 1:32 pm    Titel: WLAN Aussetzer

Hey Basti,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es leider auch nicht allein lösen, obwohl ich alle möglichen Einstellungen an den Fritzboxen vorgenommen habe - denke, wenn Du da ne vernünftige Lösung finden willst, dann brauchst nen Techniker - frag mal bei https://sus-its.de/ an - ein ausgezeichnetes Systemhaus mit ner guten Beratung. Die werden schnell ne gangbare Lösung finden.

Alles Gute!
Dan77
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 9:21 pm    Titel:

Falls du noch mit liest Basti, und das Problem noch nicht gelöst hast, lass uns noch einige Informationen zukommen.
Eine einfache Lösung wäre wahrscheinlich der Repeater von FRITZ!. Da sind die ganzen Einstellungen schon getroffen.
_________________
Verschwende die Zeit nicht mit warten, fange an!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Ubiquiti Gäste WLAN too many redirects Wireless - LAN 0 Do Aug 03, 2017 9:24 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum