Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

VPN over IPSec  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Ping/Downloadrate sehr schlecht bzw. gering! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> [Gelöst] Nicht identifiziertes Netzwerk, bei Netzwerk Switch  
Autor Nachricht
GetSomeOne
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 11:42 pm    Titel: VPN over IPSec

Liebe Community,

ich bin ein Kleinstunternehmer und kümmere mich selbst um mein kleines Firmennetzwerk.
Bis heute bin ich ziemlich gut mit allen Netzwerkherausforderungen zurechtgekommen,
bis ich auf folgendes gestoßen bin. Und zwar benötige ich bzw. der Hersteller der von mir verwendeten Software einen VPN-Tunnel über IPSec. Leider komme ich einfach nicht weiter da ich so etwas zum ersten Mal mache.

Folgende Hardware setze ich ein:
Speedport W723V Typ B
Bintec R1202
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Drei Client Computer
Zwei Multifunktionsdrucker

Mein Netzwerk Aufbau sieht folgendermaßen aus:


Die blaue Verbindung soll zusätzlich dazukommen bzw. soll die VPN Verbindung ermöglichen!

Folgendes habe ich eingerichtet:
- Die öffentliche IP des Speedport Routers ist die: 209.111.234.226
- Der Bintec Router (Port 1-0) ist am Speedport (Port 4) angeschloßen und hat die feste IP 192.168.2.2
- Windows Server 2003 hat die IP-Adresse: 10.100.10.19
- Windows Server 2012 hat die IP-Adresse: 10.100.10.20

Der Hersteller der Software hat mir folgende VPN Daten mitgeteilt die ich einrichten soll:
Net Subnet Mask Comment
Hersteller Firewall Peer IP 190.14.177.100 255.255.255.255 (/32) Masquerading IP
Customer (Server 2003) 10.1.139.78 255.255.255.255 (/32) NAT
Customer (Server 2012) 10.1.139.79 255.255.255.255 (/32) NAT

NETWORK
Every Client connection coming through the tunnel from the Software Company Network will have the Masquerading-IP 190.14.177.100.

CUSTOMER NETWORK
The Customer Hosts reachable through the tunnel are 10.1.139.78/32 and 10.1.139.79/32.
These IPs have to be redirected to the real customer IP, inside the Customer Network,
as shown in the Routing Table below (NAT/DNAT/Forwarding)

ROUTING
NAT IP Real Customer IP Usage / Description Name Ports
10.1.139.78/32 [10.100.10.19] PROD/TEST (alt) [Server2003] ICMP,RDP,HTTP,1521,58080,59080
10.1.139.79/32 [10.100.10.20] PROD/TEST (new) [Server2012] ICMP,RDP,HTTP,1521,58080,59080

VPN-TUNNLE DATA
Configuration
VPN Point of Entry (Hersteller Firewall Peer IP) 190.14.177.100
VPN Point of Entry (Customer) 209.111.234.226

Encryption

Pre-Shared Key [will be generated by us and transmitted via Fax ]
Phase 1 IKE Authentication Mode Pre-Shared Key
IKE Encryption Algorithm AES 256
IKE Hashing Algorithm MD5
IKE Diffie Hellman Group Group 5
IKE Negotiation Mode Main
IKE Rekey Time Interval 86400 (Cisco ASA Default)

Phase 2 IPSec Encapsulation Mode Tunnel (ESP)
IPSec Encapsulation Algorithm AES 256
IPSec Authentication / Integrity MD5
IPSec Rekey Time Interval kilobytes 4,608,000 kilobytes (Cisco ASA Default)
IPSec Rekey Time Interval seconds 28,800 seconds (Cisco ASA Default)
Perfect Forwarding Secrecy (PFS) NO


Nun weiß ich nicht wo ich was auf dem Bintec Router (siehe Bild unten) eintragen soll außer der Encryption (Phase 1 & Phase 2) bzw. wie ich die Routen eintragen soll, dass der Hersteller der Software auf die beiden Server kommt:


Vielleicht könnte mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum