Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Führung: Glasfaserziehturm  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
SFP - Empfangen und Senden bei verschiedenen Wellenlängen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sprechgarnitur für Singlemode - Eigenbau?  
Autor Nachricht
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 1:07 pm    Titel: Führung: Glasfaserziehturm

Hallo,

weiß jemand, ob und wo es Führungen oder Besichtigungsmöglichkeiten gibt.

Gruß,

Hans
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 7:33 pm    Titel:

Hi,

ich schätze man müsste mal bei den Herstellern der Kabel nachfragen, ob man das mal sehen darf...

Ansonsten gibts nur die Videos auf Youtube...
https://www.youtube.com/watch?v=u1DRrAhQJtM - Englisch

In Deutsch finde ich den Film komischerweise nicht mehr...

MfG

meisterdausi
paddy1282
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 178
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 9:29 am    Titel:

Hallo Hans,

ich weiss das J-Fiber (Leoni) solche Führungen anbietet die haben ja ein Ziehturm in Ostdeutschland glaube in der nähe von Dresden, sind ja glaube ich die einzigsten in Deutschland welche einen eigenen Turm haben oder irre ich mich da?

Vor ein paar Jahren hat mal unser Elektrogroßhändler so eine Tour zu denen angeboten hatte aber leider keine Zeit dort mitzugehen hätte mich aber schon sehr Interessiert.
Aber Kontaktdaten zu J-Fiber habe ich leider keine direkte außer zu einem Leoni Vertreter.

Wenn du vielleicht was herausgefunden hast kannst du es ja hier Posten würde mich auch Interessieren.

M.f.G
Patrick
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 3:07 pm    Titel:

Hallo ihr 2 icon_wink.gif

Ich melde mich, wenn ich etwas Definitives herausgefunden habe.

Danke euch.
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 1:10 pm    Titel:

So...

Bei J-fiber (Jena) gibt es eine kleine Presentation von 1- max. 2 Std, inkl. einem Video.

Da sich fast alles in Reinräumen abspielt, no Chance einen Einblick in den Produktionsablauf zu erhalten.

Gruß
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 3:25 pm    Titel:

Schade....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum