Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Fritzbox7390 Gastzugang und VLAN  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Fritz Box 3270 und Glasfaser << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Empfehlung zu Hardware  
Autor Nachricht
Bastler0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 22, 2015 4:08 pm    Titel: Fritzbox7390 Gastzugang und VLAN

Hallo,
ich habe schon viele Einträge gelesen und probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes Ziel, deshalb dieser Eintrag.

Hw und Anschlüsse an den Switchen
Router 7390 von Port 1 auf Switch 1 Port 1
2 x D-Link DGS1210-x Serie - Uplink bei beiden Switchen ist zz. der Port 13


Ich möchte am 2ten Switch den Port 9 in ein eigenes VLAN hängen, so dass dieser nur Internet kann aber kein Zugriff auf das restliche LAN bekommt.

Wunsch 1
Der FB LAN Port 4 (Gast-LAN) mit der IP 192.168.179.1 sollte z.B. am Switch 1 mit dem Port 9 verbunden werden, der Port 10 geht zum Switch 2 an Port 10 und Port 9 geht an den Client.
Name z.B. Gast-VLAN ID2

Warum das? Ich möchte das das GAST-LAN eine eigene IP bekommt und ich die Ports später Erweitern kann

Die restlichen kommen in das VLAN 1

Ein Zugriff Untereinander ist nicht möglich


oder

Wunsch 2

Sollte für die Profis relativ einfach sein, ich habe wohl paar Bug hier gemacht, deshlab brauche ich Support icon_smile.gif

Der Port 9 an Switch 2 kommt in das Gast-VLAN 2
Der CLient an Port 2 am 2 Switch soll nur Internet machen können, aber kein Zugriff auf das restliche LAN haben.

Die Anleitung wie was ich wo reinhänge habe ich wohl immer etwas falsch gemacht.

Thx
Bastler0815
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 10:45 am    Titel:

Hallo zusammen,

findet das Thema hier keinen anklang oder habe ich eine falsche Rubrik gewählt?

Gruß
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Was wird für VLan benötigt Netzwerk - Hardware 1 Di Jan 02, 2018 5:47 pm
Frage zu VLAN und Broadcast Netzwerk - Hardware 0 So März 19, 2017 10:10 pm
VLAN-Konfiguration, PVID Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 1 Sa Dez 12, 2015 8:23 pm
GästeWLAN mit VLAN Internet und Netzwerk 3 Fr Jun 12, 2015 11:01 pm
VLAN einrichten Netzwerk - Hardware 1 Mi Feb 11, 2015 11:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum