Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WIN7 Benutzername und Passwort im Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Warum kommt es zu dieser Verzögerung währ. d. Windowsstart?  
Autor Nachricht
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 10:59 am    Titel: WIN7 Benutzername und Passwort im Netzwerk

Guten tag, ich habe das problem bei WIN7, das ich 3 PCs in meinem Netzwerk habe, die sind auch alle in einer Arbeitsgruppe. Sie werden mir auch anmgezeigt. Nur wenn ich darauf zugreifen will wird immer Benutzername und Passwort verlangt. Ich habe nie Passwörter verteilt und arbeite auch am liebsten ohne Passwort.
Sicher ein alter Hut, ich finde aber nichts im Internet und auch nicht in diesem Forum, ausser das einem irgendwelche Brocken hingeschmissen werden.
Ich würde gerne wissen wollen. Was ist zu tun? Wo fange ich an? Gibts eine Schritt für Schritt Anleitung?
Werden weitere infos benötigt bitte erfragen
Gruß Simunic
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:21 pm    Titel:

Netzwerkzugriff ohne Passwort ist nicht möglich.
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 5:46 pm    Titel:

Bei anderen Betriebssystemen ging das doch aber.
Also kann ich bei win7 ohne passwort nicht auf einen anderen PC innerhalb des Netzwerkes nicht zugreifen?
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 9:44 pm    Titel:

Leg doch mal einen Ordner an und versuche, den für Netzwerkzugriffe freizugeben.
Dabei erhältst du ein Passwort.

icon_idea.gif
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 12:16 pm    Titel:

Hai, ist nicht böse gemeint, aber das ist so ein Brocken.
So ich haben einen Ordner mit dem Namen Filme kreiert.
Dann rechte Maustaste und auf FREIGEBEN-heimnetzgruppe lesen/schreiben.
Daraufhin kommt diese Hand.
Ich habe kein passwort bekommen!
War es das was du meinst?
Gruß Simunic
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 7:51 pm    Titel:

Ja, da bekommt man eigentlich ein paar Buchstaben und Zahlen angezeigt.
Ich glaube, daß die Ordner "obendrüber" dazu auch freigegeben werden müssen.
Oder du plazierst den Ordner mit der Freigabe eben ganz oben im Verzeichnisbaum.
Versuch doch mal ein ganzes Laufwerk freizugeben.
Natürlich nicht C:

icon_idea.gif
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 2:54 am    Titel:

Guten Morgen,ich habe ein komplettes Laufwerk freigegeben "E"
[img][/img]
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 8:18 am    Titel:

Und es ist doch möglich. Ich habe also das Laufwerk freigegeben.
Und ganz unten, so ein wenig rechts steht
Network und sharing option---dort angeklickt
und hier liegt des Rätsels Lösung


jedenfalls geht jetzt alles so wie ich will.
Manchmal muss man nur suchen
Frohe Ostern
Solarspot
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum