Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

komplette Neuinstallation Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
CAT7 Kabel verlegt - wie optimal anschließen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk im Neubau  
Autor Nachricht
hwarangdo
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 9:58 pm    Titel: komplette Neuinstallation Netzwerk

Hallo an alle Forenuser,

wir sind gerade dabei unseren neu erworbenen Altbau zu sanieren und werden dabei auch Elektrik und komplette Verkabelung neu machen. Angedacht ist, dass wir versuchen wollen das Ganze möglichst zukunftssicher zu gestalten, daher legen wir wohl auch ein paar Netzwerkdosen mehr. WLAN wird sicher auch ein Thema, aber nur zum Surfen auf der Couch oder im Garten. Die Hauptverbraucher sollen alle via Kabel angeschlossen werden. Wir werden insgesamt wohl auf 20-24 Anschlüsse im Haus kommen und ich wollte nur nochmal sichergehen, dass ich mir die richtigen Komponenten besorge. Alle Anschlüsse werden im Multimediafeld im zentralen Verteiler zusammen geführt. Dort ist auch die Sat-Anlage aufgeschaltet. Momentan sind vorhanden für die Netzwerkinstallation ein US Robotics USR9107, ein Netgear WNDR4500v2, NTBA und Splitter von Spharion. Was ich zu brauchen glaube (bitte korrigieren und wenn möglich auch konkrete Produktempfehlungen geben):

Patch Panel (http://www.conrad.de/ce/de/product/...24-Port-CAT-6-Intellinet-520959-1-HE?ref=list)
Switch (http://www.conrad.de/ce/de/product/...-TEG1024G-24-Port-1000-MBits?ref=searchDetail)
Verbindungskabel Panel - Switch (http://www.conrad.de/ce/de/product/...-Gelb-Flammwidrig-mit-Rastnasenschut?ref=list)
Verlegekabel (http://www.amazon.de/Ligawo-Verlegekabel-Simplex-1000MHz-orange/dp/B00HYAEYLK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1429945302&sr=8-6&keywords=cat7+verlegekabel)

Bitte um Kommentare, ob das alles sinnvoll zusammen passt, oder was/wo ihr Änderungen vorschlagen wollt. Brauche ich sonst noch Komponenten, was sollte bedacht werden, damit ich in 5-10 Jahren nicht wieder anfange was zu erneuern. Was für mich auch noch fraglich ist, was für Kabel sollte ich verlegen, reichen Cat7 oder doch 7a oder alles quatsch und 5a reichen auch? Bin kein Datenjunkie und komme momentan mit DSL 6000 super über die Runden, aber die Kinder werden größer und damit sicher auch Bandbreite verlangen, würde das gerne direkt mit abgedeckt haben und auch die Chance zukünftige Entwicklungen (VoIP oder sowas) mitmachen zu können, ohne neue Leitungen zu verlegen.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 10:41 pm    Titel:

Hallo und willkommen im Forum.

Alle deine Fragen werden hier fast täglich bearbeitet. Bitte investiere etwas Zeit uns ließ mal in den anderen Treads. Das ist nicht böse gemeint, allerdings machen wir das hier alles in unserer Freizeit und dann ist es blöd wenn wir alles mehrmals posten müssen.

Schau dir mal die Link Liste aus diesem Tread an. dann wird dir vieles klarer.

http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,10362.html

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne wieder melden.

Das wäre das Erste. Zweitens möchte ich dich bitten deine Links zu überarbeiten. Wir haben einen eigenen Online Shop und Links zu anderen Shops werden hier nicht gerne gesehen. Gerne kannst du aber direkt zu dem Hersteller des Produkts verlinken.
Auch dies ist nicht böse gemeint, aber der Shop finanziert nun mal des Webspace für dieses Forum und da ist das denke ich nicht übertrieben.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum