Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Patchkabel selber bauen - Problem  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Hausverkabelung: Patchpanel und Dosen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Nachträgliche Netzwerkverkabelung Einfamilienhaus BJ2000  
Autor Nachricht
Jim
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 10:32 pm    Titel: Patchkabel selber bauen - Problem

Moin moin zusammen,

ich versuche gerade mir mein Kabel selbst zu krimpen, leider gibt es da ein kleines Problem - das Kabel ist zu dick. icon_eek.gif

Ich habe hier ein Cat. 6 S/FTP 4x2xAWG23 und wollte nun an beiden Enden RJ45 Stecker anbauen. Ich habe welche mit und ohne diese Führungsteilchen. Bei beiden Steckerarten ist jedoch das Problem, dass ich die 8 Adern nebeneinander nicht in den Stecker bekomme. Ist mein Kabel zu dick oder stelle ich mich nur zu blöd an? Sind die Stecker falsch?

Gruß Jim
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 12:01 pm    Titel:

AWG23 ist normal Verlegekabel, also starre Adern. Patchkabel normal AWG26 oder AWG27, womit es dünner ist. Die Adern sind hier auch flexibel.

Nicht die Stecker sind falsch sondern das Kabel ist es.
Jim
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 6:09 pm    Titel:

Moin,

danke für die Antwort, jetzt habe ich mir 2 Dosen gekauft, ist ja auch nicht so schlimm und fürs nächste Mal weiß ich bescheid, worauf ich achten muss.

Gruß Jim
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Patchkabel Schirmung notwendig Twisted Pair / Kupferkabel 3 Di Sep 26, 2017 8:10 am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm
Wir / Ich habe ein Problem seit 8 Jahren Off Topic 3 Fr März 25, 2016 4:21 pm
Netzwerk auflegen Problem Twisted Pair / Kupferkabel 13 So März 20, 2016 10:35 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum