Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Glasfasergebiete finden  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
EN 50173 Aktuelle Dämpfungswerte, Leitungslängen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Allgemeine rechtliche Frage  
Autor Nachricht
JaNa12
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 12:02 pm    Titel: Glasfasergebiete finden

Hallo,
ich hoffe dass jemand mir bei meinen Fragen behilflich sein kann.
Wir möchten gerne demnächst ein Grundstück kaufen um ein Eigenheim bauen zu können.
Mein Mann ist allerdings auf Glasfaser angewiesen, da er von Zuhause aus arbeitet.
Nun lautet meine Frage an wem wir uns bzgl. unserer Fragen am besten wenden sollen.
Wenn man auf Verfügbarkeit testen will, muss man ja die genaue Adresse angeben.
Wir brauchen allerdings Infomaterial, an welchen Orten und Straßen Glasfaser überhaupt ausgebaut ist.
Glasfaser ist ja noch nicht überall verfügbar.
Wir wohnen im Raum Franken und suchen nach Möglichkeit auch dort was.
Wären über Antworten sehr dankbar.
Anbieter haben wir schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 3:54 pm    Titel:

Franken ist groß...

Bei der Telekom kannst du auf deren Website nachschauen.

In Mittelfranken ist die Gemeinde Herrieden & Bechhofen seitens Gemeinde mit FTTH ausgebaut worden.

Ansonsten: Muss es unbedingt Glasfaser sein oder würde auch Vectoring-VDSL mit seinen 100/40 MBit/s reichen?

Alternativ legt euch die Telekom zu jedem gewünschten Ort einen Glasfaseranschluss, kostet halt "etwas".
Stenging
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 202
Wohnort: Mühldorf a. Inn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 7:51 pm    Titel:

Hallo,

um von Zuhause arbeiten zu können, warum sollte da Glasfaser benötigt werden?

Anschluss von Kabel Deutschland oder anderen Kabelanbieter bieten meist hohe Geschwindigkeiten.

Meiner Meinung reicht aber auch ein DSL 6000 - 16000 um von Zuhause aus zu arbeiten.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Simon
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 12:56 pm    Titel:

Hi,

ich sag mal so: Wer für einen Anschluss basierend auf Glasfaser extra umzieht, der soll das gerne tun!
Jeder Entscheidet das für sich selbst, und ich finde man sollte da nicht reinreden.

Kommt ja auch darauf an WAS man von zu Hause Arbeitet.
Und wenn sich der Teilnehmer für LWL entschieden hat finde ich sollten wir bei der Suche nach Glas Unterstützen, und nicht andere Anschlüsse oder Lösungen präsentieren!

-Just my 2 Cents-

Beste Grüße,

meisterdausi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
guten Qualität zu finden Unerwünschte Beiträge 1 Mo Sep 24, 2012 11:22 pm
Verkabelung / Verdrahtung Fehlerquelle finden Twisted Pair / Kupferkabel 6 So März 25, 2012 4:21 pm
Problem die passende Leerdose zu finden! Passive Komponenten 1 Di Feb 21, 2012 7:25 pm
Kabel am Patchpanel finden Passive Komponenten 28 Mo Feb 20, 2012 11:06 pm
Computer finden Wireless - LAN 7 Mi Dez 23, 2009 1:47 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum