Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Access Point direkt am Verlegekabel  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Neuverkabelung in Zweifamilienhaus via CAT 7 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Upload schwankt hinter Switch  
Autor Nachricht
fireman
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 12:48 pm    Titel: Access Point direkt am Verlegekabel

Hallo Leute,

ich plane gerade eine Verkabelung für mein Haus. Netzwerkdosen in den meisten Zimmern und alle Verlegekabel laufen im Keller im Netzwerkschrank zusammen. Soweit so gut. Um im EG/OG WLan zuhaben will ich mir einen Access Point ins Wohnzimmer hängen. Am liebsten so einen im "Rauchmelder Format" z.B. den ZyXEL NWA1123-AC oder den Ubiquiti Wi-Fi System UAP. Dieser wird dann an die Decke geschraubt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie schließe ich den AP an das Verlegekabel an? Will ungern eine Netzwerkdose in die Decke bauen. Oder ein Patchkabel quer durch den Raum spannen.

Was ich gefunden habe sind so Adapter wo auf der einen Seite das Verlegekabel aufgelegt wird und auf der anderen Seite eine RJ45 Buchse ist. Diesen Adapter in einer UP-Dose unter dem AP würde vielleicht gehen. Einen Crimpstecker direkt am Kabel soll man ja nicht machen.

Steh da gerade bisschen auf dem Schlauch.
Wie habt ihr das gelöst?
Danke für eure Denkanstöße

MfG
Fireman

PS: Strom bekommt der AP durch einen POE-Injector im Keller.
zeeb
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2015 3:01 pm    Titel: Ich hatte neulich genau das gleiche Problem

Ein Bekannter hat mich neulich vor das selbe Problem gestellt: der Elektriker hat ein Verlegekabel in die Wand gegipst und das Ende einfach raushängen lassen. Im UAP von Uibiquiti ist hinten ein wenig Platz:
Ich hab das Kabel wirklich knapp an der Wand gekürzt und dann ein Keystone Modul dran gehängt: http://www.telegaertner.com/de/info/katalog/datavoice/?IdTreeGroup=14202&IdProduct=23739

das passt zwar in den Hohlraum, für ein Patchkabel ist dann aber kein Raum mehr. Zufällig hatte ich noch ultra slim Patchkabel im Auto: http://www.justslim.eu/index.php/slim/slimutp das ist so dünn dass es mit etwas Fummeln an den Rand legen lässt.

Es funktioniert - aber lustig war die Installation nicht. Für das nächste mal hab ich mir diese hier bestellt: http://www.telegaertner.com/de/info/katalog/datavoice/?IdTreeGroup=14252&IdProduct=15047 konnte sie aber noch nicht testen.
fireman
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 8:04 am    Titel:

Danke für deine Antwort.
Ich werde mich dann mal nach solchen Adapter umsehen.
Meinst du die sind besser als einfache Crimpstecker wie diese hier:
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/813
djobi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2015 9:12 am    Titel:

Anonsten gibt es sog. feldkonfektionierbare Stecker, diese kann man direkt an Verlegekabel anbringen!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
2x ZyXEL NWA3550n Business Access-Point Off Topic 0 Di Mai 29, 2018 7:07 pm
Unterschied zwischen Patchpanel und consolidation point Passive Komponenten 1 Di März 20, 2018 7:30 pm
welches Telefon Verlegekabel kaufen? VoIP - Hardware 3 Sa Sep 23, 2017 1:49 pm
2 Verlegekabel auf einen 1 HE Rangierverteiler möglich Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Di März 21, 2017 11:19 pm
Neuer Access Point Netzwerk - Hardware 3 Fr Aug 12, 2016 2:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum