Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Probleme mit CAT Doppeldose  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Kabel Deutschland Telefon Cat7 Kabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> TAE-NFF-Adapter über CAT6 hin und zurück führen?  
Autor Nachricht
MiMa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 12:45 pm    Titel: Probleme mit CAT Doppeldose

Hi,

ich habe CAT 7 Netzwerkkabel verlegt und auch Dosen in die Wand eingelassen um die Dosen darin zu befestigen. Das Netzwerkkabel schaut eine Handbreite aus durch die Dose aus der Wand. Nachdem ich das Kabel angeschlossen habe, het es nicht mehr in die dose hinein. Das Kabel ist auch sehr starr und lässt sich nicht biegen. Was habe ich denn nur falsch gemacht?



Vielen Dank

MiMa
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 372
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2015 10:43 pm    Titel:

Ist das eine Trockenbau- oder Ziegelwand?
MiMa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 3:08 pm    Titel:

Das ist eine Ytonwand.
Da geht nichts mit Kabel nach hinten schieben.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 7:14 pm    Titel:

Dann hättest du besser auf die Kaiser-Multimediadosen gesetzt. Aber nun scheint ja alles fertig zu sein. icon_sad.gif
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
MiMa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 7:16 pm    Titel:

Fertig schon aber nicht in der Wand.
Habe noch 3 Räume die eine dose benötigen.
Das einfachste wäre eine andere Dose zu nehmen, aber rich konnte keine finden, die richtig wäre.
jela
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 11:57 am    Titel:

Hallo,

aus meiner Sicht kommen da zwei Probleme zusammen: Es fehlt notwendiger Dosenraum für die Leitungen und die Anschlussdose ist mit den seitlichen Einführung der Leitung schlecht konstruiert (um welchen Hersteller/Typ handelt es sich?).

Für mich gibt es zwei Lösungsansätze:

1. Lösung: Vorhandene Anschlussdose beibehalten. Das bedeutet den Austausch der Unterputzdose (die wohl eigentlich eine Hohlwanddose ist, da orange) gegen eine Unterputzdose mit zusätzlichem seitlichem Dosenraum, z. B. Kaiser Electronic-Dose



Damit besteht genug Raum für die Leitungszuführung




2. Lösung: Eine neue/andere Anschlussdose verwenden, die für die Montage in Standard-Unterputzdosen geeignet ist, z. B. Metz Connect E-DAT C6A (ehemals BTR)

Die Leitungseinführung in den Anschlussdosenkörper ist nicht an der Seite, sondern hinten mittig und damit ist noch Platz für den notwendigen Biegeradius. Hier kann es allerdings notwendig werden, eine tiefere Unterputzdose zu verwenden oder die Leitungen möglichst kurz zu halten, sodass sie noch im verbleibenden Hohlraum in der Dose Platz finden.







jela
MiMa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 11:11 pm    Titel:

Vielen Dank für die ausführlich info.
Ich werde es mit der Lösung 2 versuchen.
Die Wände noch mal auf zu stemmen wäre mehr Arbeit und Dreck, da ja auch wieder zu gespachtelt werden muss und Streicharbeiten.

Dann nehme ich lieber eine andere Anschlussdose.

VG
MiMa
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
JDSU OFS-355 Probleme Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Mai 11, 2016 7:52 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm
Cisco SG200-26 verursacht Probleme mit der Telefonie Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 06, 2016 2:36 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum