Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wlan abbruch by hoher Download geschwindigkeit  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Einwahl in HotSpots über WLan-Router / -Repeater / -Bridge? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rollei Saftycam 10HD  
Autor Nachricht
Alycancis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 6:04 pm    Titel: Wlan abbruch by hoher Download geschwindigkeit

Kurz im vorraus, ich bin schwer roßtig was deutsch schreiben angeht, daher wird mehr oder weniger alles in kleinschrift sein. Ich hoff es is dennoch irgendwie leserlich.

Kuriose situation eigentlich. Seit gestern wurd bei uns das internet auf glasfaser umgestellt. Router ist von der Telekom gemietet seit letztem jahr, und natürlich glasfaser kompatibel. Wlan adapter unterstüzt 300Mbit/s, aber ein artikel sagt tausend worte.
( http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-unterst%C3%BCtzt-kompatibel-frustfreie/dp/B00194XKXA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446822521&sr=8-1&keywords=tl-wn821n#productDetails )

Soweit, sogut. An und für sich funktioniert das internet ja auch eigentlich problemlos. Keine abbrüche, keine probleme, signalstärke is durchgehend sehr gut oder excellent. Ich hab nen fritz.repeater am anderen ende der wohnung da die mauern sehr dick sind und die signalstärke ganz am andern ende nicht viel her macht.

Upload (3MB/s) scheint auch problemlos zu funktionieren, jedenfalls hab ich keine probleme festgestellt.

Und jetzt der knaller. Sobald ich versuch irgendwas zu downloaden, z.b. Skyrim oder irgendwas anderers über Steam, schießt die geschwindigkeit auf 3-5MB/s hoch und dann bricht das wlan sofort zusammen. Allerdings nur mein wlan. Der PC neben diesem ist nicht beeinflusst, der PC am andern ende der wohnung auch nicht. Genauso der repeater. Ich kann das wlan trennen und sofort wieder verbinden und dann geht das internet auch wieder allerdings nur solange ich nicht wieder versuch was zu downloaden.

Und jetzt kommts noch besser. Sofern ich mich nicht direkt am router anmelde sodern am repeater, is die geschwindigkeit ungefähr auf 3,3MB/s begrenzt aber das wlan bleibt stabil.

Edit: Ich hab mal getestet ob mein anderer PC mit nem anderern wlan stick auch das wlan abstürzt und zumindest hat das ganze einen 5~ minuten versuch standgehalten.
edit 2: hab den wlan stick vom front USB aufm rück USB umgesteckt, keine änderung

Ich bin jetzt technisch nicht aufn kopf gefallen und die situation sagt mir das hier ein problem mit dem wlan adapter vorliegt, vermutlich jedenfalls. Allerdings kann ich nicht erkennen was das problem sein sollte.

Ich seh zumindest in der netzwerksuche auch keine andere router die meinen kanal benutzen (11, die andern 2 router die ich seh und im nächsten haus sind, sind kanal 3 und 6)

Ist das problem das der wlan stick keine 5GHz unterstüzt? Das er nur 300Mbit/s hat? Nen neuen wlan stick zu kaufen für 20-30€ bringt mich net um sofern dann alles läuft.
Oder liegt hier was schwerwiegendenderes vor?

Ich hatte noch nie derartige probleme deshalb weiss ich garnicht was für ne art info ich noch vorlegen sollte. (Motherboard vielleicht? Ich seh zumindest keine separate spalte für netzwerkkarte in CPUZ)

Um das nochmal zusammen zu fassen
Normaler Betrieb: Keine probleme
Upload: keine probleme
Highspeed download: Wlan bricht lokal auf meinem PC zusammen

Ich hoff jemand kann mich zumindest in die richtige richtung weisen.
Danke im vorraus.

edit 3: versucht den stick vom alten PC der dem download standgehalten hat und bisher scheint zumindest steam um die 5MB herzugeben. Scheint also am wlan stick zu liegen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Ubiquiti Gäste WLAN too many redirects Wireless - LAN 0 Do Aug 03, 2017 9:24 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum