Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerkbrücke WLAN LAN  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Netzwerk Adapter -> Programm zuweisen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heimnetzwerk Wlan Repeater  
Autor Nachricht
FabiMBP
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 8:47 pm    Titel: Netzwerkbrücke WLAN LAN

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe unter OSX eine Netzwerkbrücke von LAN mit WLAN erstellt um internet zu verteilen.

Mein Netzwerk hat die Struktur 192.168.1.XX

Die Geräte, welche sich mit dem Wlan verbinden bekommen von der Fritzbox auch diese Struktur zugewiesen.

Ich habe mit allen Geräten untereinander Kommunikation. Außer mit den Geräten, welche sich im WLAN befinden zum Server hin.

Wie kann ich das Problem lösen?

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.

klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 9:39 pm    Titel:

hi,
warum nutzt du nicht das wlan der fritzbox?
FabiMBP
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 2:21 pm    Titel:

Weil diese 50m weit weg steht und nicht im selben Haus steht.
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 5:18 pm    Titel:

Sehe ich das richtig, das der OSX-Server auch die Brücke macht? Kann es sein, das es sich dann einfach um ein Konfigurationsproblem handelt?
FabiMBP
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 6:36 pm    Titel:

Ich habe das problem jetzt gelöst indem ich via thunderbolt eine zusätzliche Netzwerkkarte installiert hab. diese ist nun ebenfalls mit dem switch verbunden. Intern habe ich eine Netzwerkbrücke zwischen WLAN und der neuen netzwerkkarte erstellt und ein hotspot aufgemacht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum