Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Cisco SG200-26 noch zeitgemäß?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
LWL-Verbindung auf GBIT "Upgraden" << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 3 Netzwerke / 1 Haus -> Umsetzbarkeit & Hardwarevorsc  
Autor Nachricht
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 6:44 pm    Titel: Cisco SG200-26 noch zeitgemäß?

Moin,

ich habe hier im Forum mehrmals die Information gelesen, dass ein Cisco SG200-26 für den Heimgebrauch schon noch etwas besser ist als die HP Geräte. So langsam steht bei mir nun eine Aufrüstung an und ich überlege diesen zu kaufen. Nun frage ich mich allerdings, wie es mit dem Stromverbrauch z.B. ausschaut, da dieser Switch ja doch schon etwas älter ist und andere Hersteller explizite Green Geräte im Angebot haben.

Vielleicht könnt ihr mir dazu kurz was sagen.

Vielen Dank
Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2456
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 4:25 pm    Titel:

Zitat:
Optimierte Energieeffizienz: Bei der Entwicklung der Cisco Serie 200 wurde besonders auf die Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit der Switches Wert gelegt, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Durch ihren geringeren Stromverbrauch erhöhen die Switches die Energieeffizienz und tragen zur Senkung Ihrer Energiekosten bei. Die Energiesparfunktionen umfassen:

Energy-Efficient Ethernet (EEE, nach dem Standard IEEE 802.3az) wird auf allen Gigabit-Ethernet-Switch-Modellen der Cisco Serie 200 unterstützt. EEE erhöht die Effizienz der Netzwerkhardware und bietet standardisierte Signalisierungsmechanismen, die schnelle Übergänge zwischen Normalbetrieb und LPI-Zuständen (Inaktivität) in Systemen an beiden Enden der physischen Layer-Verbindung ermöglichen.

Automatische Stromabschaltung an Gigabit-Ethernet-Ports bei nicht aktiver Verbindung

Integrierte Intelligenz bei Gigabit-Ethernet-Modellen zur Anpassung der Stromaufnahme entsprechend der Kabellänge

Lüfterlose Bauweise bei den meisten Modellen reduziert den Energieverbrauch und die Geräuschentwicklung und verbessert die Zuverlässigkeit.


sollte doch ok sein
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 2:21 am    Titel:

Die Sache mit dem Stromverbrauch ist so eine Sache. Die ct hat irgendwann mal getestet und soweit ich weiß, hielt nur LANCOM das, was versprochen wurde.

Ich hab mir aber mittlerweile abgewöhnt, mich großartig um Energieeffizienz zu kümmern. Denn der Strom, der nicht benötigt wird, landet auf Heizwiderständen, um den stabilen Netzbetrieb nicht zu gefährden.

Die Energiefunktionen laufen im Regelfall aber auch nur bei Gigabitports. Bei Verbindungen, die nicht als Gigabit ausgehandelt sind, stehen diese nicht zur Verfügung.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2016 6:54 pm    Titel:

Moin,

danke für die Rückmeldung. Ich habe mir nun einen Cisco SG200-26 in neu bei EBay ersteigert. Mal sehen ob er meinen Ansprüchen gerecht wird, bzw. ob ich es hinbekomme ihn zu konfigurieren. Sollte ich es nicht hin bekommen, werde ich mich nochmals an euch wenden.

Lieben Gruß
Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Auerswald ABox für VoIP heute noch zu etwas Nütze? VoIP - Hardware 1 Fr Apr 15, 2016 4:00 pm
Cisco SG200-26 verursacht Probleme mit der Telefonie Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 06, 2016 2:36 pm
noch paar Fragen zum neuen Heimnetzwerk Passive Komponenten 2 So Jan 31, 2016 7:38 pm
beim Bohren verletztes Antennenkabel noch verwendbar? Twisted Pair / Kupferkabel 2 Di Dez 15, 2015 10:35 pm
Meine Ideen zur Renovierung :) Jemand noch Tipps/Anregungen? Twisted Pair / Kupferkabel 2 Mo Mai 11, 2015 11:48 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum