Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Suche Versicherung für Unternehmen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Glasfaser Spleisarbeiten, Verkabelung, Richrfunk, WLAN << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Pegelüberwachung Langzeitaufnahme  
Autor Nachricht
Luxx
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2015 8:00 pm    Titel: Suche Versicherung für Unternehmen

Hallo zusammen,

sorry liebe Admins wenns hier falsch ist, dann das Thema bitte verschieben.

Ich bin für mein neu gegründetes Gewerbe/Kleinunternehmen auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung sowie vor allem einer Geräteversicherung.

Ich biete hauptsächlich Spleißarbeiten an, Verlegung von Kabeln, Bohrungen etc. sollen die Auftraggeber selber machen. Vor allem gehts mir aber um eine Versicherung für mein Fujikura gegen Beschädigungen und Diebstahl und mir wäre es besonders wichtig, dass mir die Versicherungs im Schadens oder Verlustfall den Beschaffungswert und nicht den Zeitwert erstattet. In einiger Zeit kommt dann noch ein eigenes OTDR dazu. Zum Zweck einer Haftpflicht muss ich ja nichts sagen, muss man ja zurecht haben aber sollte bei nem Jahresumsatz <17.500 Euro nicht immens aufgeplustert sein.

Jaaa, dafür gibts Versicherungsvertreter und das Internet aber die erzählem einem entweder das blaue vom Himmel oder ich finde nichts, was auf mich passt. Manchmal gibts Versicherungen, die sich u.a. auf genau sowas spezialisiert haben und sich mit der Materie auskennen und die einem Branchenkenner oder andere Firmen empfehlen können. Mir waren schon immer persönliche Erfahrungswerte (positiv oder negativ) wichtig beim Entscheidungsfindungsprozess. Für eine Empfehlung wäre ich also dankbar, die Einzelheiten kann ich dann hoffentlich selbstständig recherchieren.

Besten Dank im voraus!
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2015 8:56 pm    Titel:

Hi,

grundsätzlich sollte man sich nur gegen existenzielle Risiken versichern (meine Erfahrung).

Haftpflicht: JA!

Signal Iduna arbeitet mit dem Handwerk zusammen, mir wurde seinerzeit ein "Starterpaket" angeboten, war ok.

Auf einen "Spleißer" hat sich definitiv keine Versicherung spezialisiert.

Ich würde einfach mal bei den klassischen Handwerksversicherern nachfragen. Interessant wirds eh erst im Schadensfall, da ist mir eine mir "bekannte" Person (Vertreter/in) aus der Nachbarschaft lieber, als eine emailadresse aus Buxtehude.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Suche Dualport (RJ45 / PCIe) Gigabit Karte für Win 10 Netzwerk - Hardware 1 Do Mai 11, 2017 4:09 am
Extrem Stoeranfaellige DSL-Leitung, suche Ratschlag Internet und Netzwerk 2 Fr März 03, 2017 9:17 pm
Suche: gute Accesspoints mit zentraler Verwaltung Wireless - LAN 3 Do Feb 09, 2017 8:29 pm
Suche Unerwünschte Beiträge 1 Mo Dez 12, 2016 1:34 pm
Suche Router für 1000kBit/s Netzwerk - Hardware 15 Mi März 02, 2016 11:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum