Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WLAN Router an DLAN anschließen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Rollei Saftycam 10HD << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Glasfaseranschluss - WLan Richtfunk  
Autor Nachricht
Christan1503
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 3:30 pm    Titel: WLAN Router an DLAN anschließen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. eines WLAN-Routers. Und zwar geht es um folgendes: Ich selbst habe nicht wirklich viel Ahnung, von Netzwerken. Da unser Router zu Hause im Keller steht und die Wände ziemlich dick sind, mein Zimmer aber in der obersten Etage und anderen Ecke des Hauses liegt, habe ich nun diese Frage: Ich verwende für meine Konsole und meinen Laptop einen DLAN Adapter. Funktioniert auch ohne Probleme und ich bin überrascht, wie stabil das ganze läuft. Mein Handy aber z.B. kann ich daran ja nicht anschließen und das WLAN Signal reicht nicht bis in mein Zimmer. Kann ich an das Kabel vom DLAN einen WLAN Router anschließen? Habe bei Amazon mal diesen hier angeschaut: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-Glasfasermodem-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1449926627&sr=1-2&keywords=wlan+router
Kann ich, falls dieses das richtige Gerät ist, mein Handy dann mit dem WLAN Router verbinden?
Vielen Dank schonmal für Antworten icon_smile.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 2:23 am    Titel:

Du brauchst keinen WLAN-Router sondern einen WLAN-Accesspoint. Damit geht es wunderbar.
Manche Router haben auch die Möglichkeit, als WLAN-Accesspoint zu arbeiten, hier solltest du aber explizit darauf achten. Ein WLAN-Router hinter einem bestehenden Router kann, bei falscher Konfiguration, zu Problemen führen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
IP-Adressen Forwarding für einen SIP-Trunk an Hitron Router Netzwerk - Hardware 5 Do Aug 31, 2017 10:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum