Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

ISDN Installation/ Wer kann weiterhelfen?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Was für ein Kabel ist das? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heimnetzwerk - erste Dose angeschlossen - Ausführung OK?  
Autor Nachricht
Giu3573
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 2:36 pm    Titel: ISDN Installation/ Wer kann weiterhelfen?

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen, habe hier eine Aufgabe und komme nicht mehr weiter, vermutlich weil ich zulange aus dem Thema "ISDN" raus bin.

Ich soll meinen Heimarbeitsplatz mit ISDN einrichten, daran sind 4 PCs, 1 Fax, 1 Telefon und 1 AB angeschlossen.

Nun ist die Aufgabenstellung folgende:

Welche Anschlussart wähle ich? Ich dachte an den Mehrgeärteanschluss, hier würde ich dann entsprechend die Geräte verteilen.

Bei der Verkabelung würde ich so verfahren, das ich die ISDN-Dosen jeweils in der Nähe des Arbeitsplatzes, jedoch nicht mehr als 10 Meter vom NTBA platziere.

Leider habe ich wie oben erwähnt, das letzte Mal vor 10 Jahren mit ISDN Installtionen zu tun gehabt. Hoffe mir kann jemand bei der Aufgabe weiterhelfen. Besten Dank
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 3:20 am    Titel:

Bei ISDN wird in der Regel ein S0-Bus installiert (keine Sternverkabelung).
In die letzte Dose gehören 2 Abschlußwiderstände mit je 100 Ohm.

Wenn zum ISDN nicht zusätzlich DSL geschaltet ist,
dann benötigen die PCs je eine ISDN-Karte.
Wenn die Telefon- und Faxgeräte keine ISDN-Geräte sind,
dann benötigst du dafür noch einen Terminal-Adapter.
Alternativ könnte man auch eine Fritzbox oder ein Speedport benutzen.

Es stehen zwei B-Kanäle (64 kBit/s) für Telefon, Fax und Internet zur Verfügung.
Wenn ein PC mit Kanalbündelung (128 kBit/s) arbeitet,
kann kein weiteres Gerät von und nach extern arbeiten.

Ist ISDN heute überhaupt noch zeitgemäß?
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2016 4:43 pm    Titel:

du bekomsmt heute nur noch vom regionalen ISDNm geschaltet. alle anderen machen VOIP. überlege dir ob das wirklich noch alles so sein soll.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1789
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2016 6:30 pm    Titel:

Zitat:
habe hier eine Aufgabe


Klingt für mich nach einer Aufgabe aus der Schule, in der der Lehrer in der Zeit stehen geblieben ist.

Lieben Gruß
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Wie kann ich den Router IP ändern? IP Ländersperre umgehen Netzwerk - Hardware 1 Di Mai 24, 2016 8:56 pm
Rohbau Installation Netzwerk - Hardware 4 Di Mai 17, 2016 9:05 pm
HILFE ! Kann kein WLAN orten. Wireless - LAN 7 Fr Apr 15, 2016 2:04 pm
Kann nicht auf Netzwerklaufwerk zugreifen. Betriebssysteme 0 Mi Apr 13, 2016 1:43 pm
Kann ein Empfänger einen NAT-Host eindeutig identifizieren? Internet und Netzwerk 2 Fr Feb 19, 2016 9:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum