Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

7490 hinter 6490 mit 1750E  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Neues Netzwerk erstellen.. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> no-ip und Kamera  
Autor Nachricht
Paralaxon
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:15 am    Titel: 7490 hinter 6490 mit 1750E

Hallo zusammen,
ich bin netzwerktechnisch nicht unfit icon_smile.gif

Habe nun aber ein Herausforderung. Vorab die technische Ausgangslage:

Wohnzimmer Fritz!Box 6490 (Unitymedia 400Mbit), TV mit LAN, Sat-Receiver und AVR- mit LAN und Fritz!Fon.

Büro Fritz!Box 7490 über LAN an Fritz!Repeater 1750E (per WLAN an 6490) verbunden. An der 7490 hängt ein Switch für PS4, NAS und MacBook.

Nun möchte ich die 7490 für den Routermodus nutzen, da sie die aktuelle Firmware hat und das Fritz!Fon sowie Smart-Steckdosen unterstützt.

Wie stelle ich es nun am Geschicktesten an, dass alles funktioniert? Früher hatte ich statt der Unitymedia 6490 einen Telekom Hybrid mit entsprechenden Portweiterleitungen auf die 7490 geleitet und es hat soweit geklappt (inkl. VPN, SIP und allem notwendigen). Da ich aber kein LAN-Kabel ins Büro legen kann, stehe ich hier vor der Herausforderung.

Kann mir jemand Tipps geben?
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 1:10 pm    Titel: Re: 7490 hinter 6490 mit 1750E

Paralaxon hat folgendes geschrieben::
Nun möchte ich die 7490 für den Routermodus nutzen, da sie die aktuelle Firmware hat und das Fritz!Fon sowie Smart-Steckdosen unterstützt.

Sprich eine 6490 soll nur noch als bloßes Modem dienen und alles andere über die 7490?

Paralaxon hat folgendes geschrieben::
Wie stelle ich es nun am Geschicktesten an, dass alles funktioniert? Früher hatte ich statt der Unitymedia 6490 einen Telekom Hybrid mit entsprechenden Portweiterleitungen auf die 7490 geleitet und es hat soweit geklappt (inkl. VPN, SIP und allem notwendigen). Da ich aber kein LAN-Kabel ins Büro legen kann, stehe ich hier vor der Herausforderung.

Zwei Access Points so konfigurieren, das sie dir quasi als WLAN-Brücke dienen. Dann dürften aber die 400 MBit/s eher nicht durchkommen.

Wozu die Portweiterleitungen? Kann übrigens auch sein, das das mit UM nicht funktioniert, das du evtl. (!) keine öffentliche IP-Adresse bekommst.
Paralaxon
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 2:41 pm    Titel:

Die F!B6490 kann ich leider nicht als reines Modem konfigurieren, da sie keinen Bridgemode unterstützt und müsste die 7490 als Client oder mit Doppel-NAT konfigurieren.

Da ich natives IPv4 nutze, habe ich die öffentliche IP. Aber das Problem ist dann wieder der fehlende Bridgemode.

Die beiden F!B würden über den Fritz!Repeater 1750E (AC-WLAN) verbunden werden. Bisher kamen die zuvor gebuchten 200 Mbit/s per LAN an. Hast du eine andere/bessere Idee das zu lösen?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Heimnetzwerk mit Switch hinter Switch? Netzwerk - Hardware 2 So Nov 05, 2017 1:25 pm
Router hinter Roter (Deutsche Glasfaser.de) Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Mo März 13, 2017 4:50 pm
Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Feb 14, 2017 3:43 pm
Speedport Hybrid + Fritzbox 7490 Netzwerk - Hardware 1 Mo Jan 02, 2017 2:59 pm
FritzBox 6490 cable erkennt Switch D-Link DGS-105 nicht Netzwerk - Hardware 7 Fr Dez 02, 2016 8:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum