Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

HP 1810-24 J9801A zu wenig Durchsatz  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Analoges telefon fritzbox 7390 Glasfaser cpe << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Suche Router für 1000kBit/s  
Autor Nachricht
Biosprofi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Laufenburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 12:29 am    Titel: HP 1810-24 J9801A zu wenig Durchsatz

Hallo Ihr lieben,

ich habe zuhause mein Netzwerk jetzt fertig, alles läuft soweit super.

Ich habe nur eine Frage zu meinem Netzwerkswitch ist ein HP 1810-24 (J9801A).

In meiner Fritzbox (7490) habe ich das Kabelgebundene Netz auf 1000 Gbit eingestellt.

Hier kurz wie ich alles angeschlossen habe: Datendose, Patchpanel, HP Switch, Fritzbox.

Um im gesamten Netzwerk Internet zu haben, habe ich die Fritzbox mit Kabel an den ersten Port vom Switch angeschlossen.

Jede Datendose die ich am Switch angeschlossen habe, hat nur einen Durchsatz von 100 Mbit, laut Beschreibung kann der Switch aber auch 1000Mbit verarbeiten.

Wenn ich aber eine Datendose direkt an der Fritzbox anschliesse, erreiche ich die 1000Mbit.

Muss ich im Switch noch was umstellen damit jede Datendose ihre 1000Mbit Durchsatz erreicht?

Wenn ja was? und wie mache ich das?

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal und verbleibe mit freudlichen Grüssen.
xenergy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 5:05 pm    Titel:

Servus,


ich muss dich leider enttäuschen, dein Switch hat 22 RJ-45 10/100-Anschlüsse und 2 RJ-45 10/100/1000-Anschlüsse!

Mfg
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 8:06 am    Titel: Re: HP 1810-24 J9801A zu wenig Durchsatz

Biosprofi hat folgendes geschrieben::
Jede Datendose die ich am Switch angeschlossen habe, hat nur einen Durchsatz von 100 Mbit, laut Beschreibung kann der Switch aber auch 1000Mbit verarbeiten.


Ich finde ein interessantes Thema.

Wie kann ich Datendurchsatz prüfen an meinen Datendosen?
_________________
Gruß Dirk

AMD Athlon XP (1666MHz) 2000+ ,ASROCK K7VT2,ATI Radeon 8500 (64MB),WDC WD 800,VIA Rhine II,FS Esprimo E 5730,Rittal 7240.220,SK 3340230,3Com 3300XM,
Ackerman Gigamedia Cat6,Linksys WRT-54GL,PSUS 4,
xenergy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 1:09 pm    Titel:

Hallo,

was der TA dort beschreibt ist (wie ich vermute) die Angezeigte Geschwindigkeit beim Netzwerkadapter.
Biosprofi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Laufenburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 8:26 pm    Titel:

Hallo alle zusammen, das mit dem Switch ist natürlich Pech, ok kann ich nichts machen.

Ich habe aber mal eine 4GB gösse Datei auf meinen Server kopiert, die Übertragungsgeschwindigkeit war bei 11,2 MB/s weiß jemand ob diese Geschwindigkeit für ein Netzwerk normal ist?

Danke für Eure Antworten.

Gruss
rezzla
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 9:12 pm    Titel:

Biosprofi hat folgendes geschrieben::
Ich habe aber mal eine 4GB gösse Datei auf meinen Server kopiert, die Übertragungsgeschwindigkeit war bei 11,2 MB/s weiß jemand ob diese Geschwindigkeit für ein Netzwerk normal ist?


Wenn man 100 MBit/s in MByte/s umrechnen kann weiß man das Ergebnis. Etwas Overhead fürs Protokoll ist immer dabei.
xenergy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 9:52 pm    Titel:

rezzla hat folgendes geschrieben::
Biosprofi hat folgendes geschrieben::
Ich habe aber mal eine 4GB gösse Datei auf meinen Server kopiert, die Übertragungsgeschwindigkeit war bei 11,2 MB/s weiß jemand ob diese Geschwindigkeit für ein Netzwerk normal ist?


Wenn man 100 MBit/s in MByte/s umrechnen kann weiß man das Ergebnis. Etwas Overhead fürs Protokoll ist immer dabei.


Was er damit meint: Ja ist normal icon_wink.gif
Biosprofi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Laufenburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 12:40 pm    Titel:

Danke für die Antworten.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Von 1810-24G auf 48 Ports aufrüsten Netzwerk - Hardware 4 Fr Jul 29, 2016 8:33 pm
Schlechter Durchsatz PowerLan TP-LINK TL-PA8030P KIT Netzwerk - Hardware 4 Do Mai 14, 2015 8:58 pm
Fragen Konfiguration Vlan Switch HP 1810-24G Netzwerk - Hardware 2 Mo Dez 15, 2014 10:07 pm
Hp 1810-24Gv2 web Oberfläche Netzwerk - Hardware 5 Do Aug 21, 2014 10:13 am
Vernetzung mit HP pro curve 1810-24G Netzwerk - Hardware 5 Mo Jul 16, 2012 11:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum