Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Datenvolumen nur vom Internet messen
|
Autor |
Nachricht |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Di März 01, 2016 12:50 pm Titel: Internetverbindung 2x am Tag weg |
|
|
Guten tag,
Mein Router TP-WR 841N verliert so ein bis dreimal am Tag die Verbindung zum Internet. Das interne Netzwerk ist wohl noch da.
Wenn ich den Router nun ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder schick.
Hat jemand ne Idee. Ich habe den Router übrigens auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann neu eingerichtet und einige ip adressen bei DHCP reserviert.
Gruß Simunic |
|
|
|
 |
xenergy Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 06.02.2016 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Di März 01, 2016 1:50 pm Titel: |
|
|
Hast du die Problematik auch bei einem anderen Router?
Hast du was an der Leitung machen lassen? Upgrade/Umstellung? |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Di März 01, 2016 2:13 pm Titel: |
|
|
Bei einem anderen Router? Ich hab nur den Einen.
Der funzte die letzten 4 Jahre.
Ich hab an der Leitung nix gemacht |
|
|
|
 |
xenergy Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 06.02.2016 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Di März 01, 2016 9:54 pm Titel: |
|
|
Irgendwo müssen wir mal anfangen zum testen
Also leih dir von einem Freund etc. einen Router und richte ihn neu ein, evtl. ist das Modem an deinem jetzigen defekt?
Wenn das nicht ist (kann es evtl. noch Splitter sein, wobei das eher sehr selten), solltest du ne Störung bei deinem Provider melden. |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Mi März 02, 2016 11:27 am Titel: |
|
|
So blöd wie es sich anhört, habe ich hier weder einen Freund, geschweige denn einen anderen Router.
Das modem hängt hier separat. daran ist der Router mit einem rj45 kabel gebunden.
den Provider will ich aussen vorlassen, weil die Leitung nach Aus/Ein sofort wieder da ist. Ist auch sblöd so ein Fehler der nur selten auftritt. Dann kommt jemand her um zu gucken und alles läuft. Wird dann wohl doch auf einen neuen Router hinaus laufen. hat auch den Vorteil das ich dann mal einen haben zum testen
Simunic |
|
|
|
 |
xenergy Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 06.02.2016 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mi März 02, 2016 12:40 pm Titel: |
|
|
Beim Provider nachfragen ob die Leitungswerte OK sind oder fehler bzw. beinträchtigungen drauf sind, können die direkt messen.
Aber die Vermutung auf Router/Modem liegt für mich am nähesten..
Wenn es vor-kommt, dann blinkt die DSL LED bei dir? Oder Leuchtet die noch? Kannst du dann 8.8.8.8 anpingen?
CMD -> ping 8.8.8.8
Falls das noch gehen sollte, kann auch der DNS Server ein Problem haben.. Viele Fehlermöglichkeiten, die aber alle mit einem anderen Router gegen getestet werden können  |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Do März 03, 2016 7:48 am Titel: |
|
|
So, guten Morgen,
Provider sagt alles schick
wenn die Internet verbindung weg ist
kann ich nicht pingen bzw ohne ergebnis
und die LED leuchtet durchgehend
Welcher DNS Server?
Wo ist der hin?
Wenn er ein Problem hat kann er zu mir kommen, dann reden wir _________________ Gruß Simunic |
|
|
|
 |
Mister-T Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 12.02.2016 Beiträge: 15 Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: Do März 03, 2016 9:54 am Titel: |
|
|
Hi,
hast du auf dem router die aktuelle firmware?
mach doch dort mal ein update... |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Do März 03, 2016 10:54 am Titel: |
|
|
hai Mr.T
solche Lösungen kann ich nicht leiden weil es keine Lösung ist. Das nennt sich herum doktorn.
Ich dachte mehr an eine Einstellungssache oder so.
Im schlimmsten Falle geht danach gar nichts mehr. Es ging doch vorher ohne update.
Sorry das mache ich wenn gar nichts mehr geht und ich einen neuen Router kaufe.
das hat der mensch von TP auch gesagt mit dem update. _________________ Gruß Simunic |
|
|
|
 |
Mister-T Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 12.02.2016 Beiträge: 15 Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: Do März 03, 2016 12:58 pm Titel: |
|
|
Hi,
naja.. deine Verbindung ging vorher.. obwohl du nichts an der Einstellung verändert hast.
An Einstellungen herumspielen ohne das Problem zu kennen ist herum doktern..
Manchmal schadet es nicht, den Speicher zu leeren und ein neues System aufzuspielen.
Aber ist ja Dein Router.
Bei mir hat es damals geholfen... |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Do März 03, 2016 2:15 pm Titel: |
|
|
da haste netürlich nicht ganz unrecht. hab halt die Angst das dann gar nichts mehr geht.
Was war denn bei dir das die neue Firmware geholfen hat? _________________ Gruß Simunic |
|
|
|
 |
simunic Strippenzieher
Anmeldungsdatum: 22.12.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Sri Lanka
|
Verfasst am: Di März 08, 2016 1:50 pm Titel: |
|
|
Hai da bin ich wieder.
Auch ein Firmware update hat nichts gebracht.
habe mir nun einen neuen Router gekauft und alles ist schick.
Jetzt möchte ich mit einem AP mein Wlan erweitern. Wie muss man diesen AP jetzt konfigurieren.
Braucht er eine feste IP?
Muss ich die Einstellungen auf Repeater oder Universalrepeater stellen?
Muss ich, wenn ich feste IPs am Router vergeben habe, diese auch dann im Repeater eintragen?
WPS geht nicht.
Kabel geht auch nicht deswegen Repeater.
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar _________________ Gruß Simunic |
|
|
|
 |
|