Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Livestream der Überwachungskamera ruckelt. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Internetverbindung 2x am Tag weg  
Autor Nachricht
Nukuluar
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 4:20 pm    Titel: Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet

Servus zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Folgende Situation:

Hab zu Hause einen iMac stehen und möchte mich gern via Teamvierer (o.ä.) per Remote auf meinen Firmenlaptop verbinden. So weit so gut. Das Problem ist, dass Ich meinen Firmenrechner nur eingeschränkt nutzen kann, wenn ich nicht via Remote am Intranet hänge.

Solang der Windows Rechner nicht via Remote am Intranet hängt, komm ich auch ganz normal drauf via Teamviewer. Soweit auch klar. Starte ich die Remoteverbindung zum Firmennetz, kann ich mich allerdings nicht mehr verbinden bzw. die Verbindung wird gekappt (Eigentlich auch klar). Nur wie kann ich dann jetzt trotzdem eine Remoteverbindung zwischen Mac und Firmenrechner realisieren? Dachte da eine VPN Verbindung über die man dann Teamviewer laufen lässt, kriege es aber nicht hin. Jemand ne Idee?

Hintergrund ist, dass wenn ich von zu Hause arbeite, ich am großen Rechner sitzen kann und Bluetooth Maus und Tastatur des Mac's nutzen kann.

Danke schonmal im Voraus.


Gruß
xenergy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:59 pm    Titel:

Hab ich das richtig verstanden?

Dein MAC und Firmenlappi sind bei dir zuhause?

Dein Firmenlappi greift per Remotedesktop auf den Terminalserver im Geschäft zu? Mit VPN?!

Und du möchtest vom MAC auf den Firmenlappi per Teamviewer zugreifen, während er per Remotedesktop (und VPN) im Firmennetzwerk ist?
Nukuluar
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 10:22 pm    Titel:

Hey,

Ja Mac und Firmenlaptop sind zu Hause.


Folgendermaßen ist die Konstellation:

Ausserhalb des Firmennetzwerks habe ich die Möglichkeit via Tool (URA - Universal Remote Access) mich mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Ist dies geschehen, erfolgt - soweit ich das sehe - die Kommunikation ausschliesslich über den Firmenserver. Sprich Internet usw wird über den Firmenserver geroutet. Erst dann kann ich auch bspw. Outlook und das Intranet nutzen.
Wenn ich bei Speedtest.net schaue, wird mir mein Standort irgendwo in Spanien angezeigt.
Meine Überlegung war jetzt - bedingt dadurch, dass sobald ich mich mit dem Firmennetz verbunden habe, keine Teamviewer Verbindung mehr hergestellt werden kann - eine VPN Verbindung zu erstellen, mit der ich parallel via Teamviewer die Verbindung herstelle. Also so oder so ähnlich icon_biggrin.gif

Gruß
xenergy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 1:14 am    Titel:

VPN wird immer über einen Netzwerkadapter gelegt. Wenn du nun aber einen 2. hast (1x WLAN, 1x Netzwerk) solltest du mit einer der beiden IPs auf dein F-NB per RDP kommen.

Beim Rest wäre ich vorsichtig! Zumindest würde ich da nicht groß probieren, sonst könntest du gekündigt werden?!

Habt ihr ne Interne IT? Dann frage doch da mal nett nach, vlt können die dir helfen icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 Betriebssysteme 0 Do Dez 18, 2014 1:04 pm
gameserver mit windows server verknüpfen oder sowas Internet und Netzwerk 1 Fr Aug 01, 2014 8:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum