Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Vorstellung und Frage  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
Hallo erstmal... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sale: ZyXEL NWA3550n Profi-WLAN AP  
Autor Nachricht
DreiKarneval43
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 12:02 pm    Titel: Vorstellung und Frage

Hallo zusammen,

ich bin auf euer Forum gestossen weil ich gerne mein kleines Haus neu verkabeln möchte.

Grundsätzlich muß ich sagen das ich so gut wie keine Ahnung habe.

Es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein kleines altes Haus gekauft. Wir leben jetzt seit 2 Jahen dort. Alles Bestens.
Vater Mutter 3 Kinder
1 Kinderzimmer im Keller
2 Kinderzimmer im Dachgeschoß
1 Wohnzimmer
1 Elternschlafzimmer
Diese Räume brauchen alle Internet über Kabel und einen Kabelfernseh anschluß.

Wir betreiben:
3 mal XBOX ONE
1 mal PS4
1 mal XBOX 360
1 mal PS3
1 mal WiiU
diverse Handhelden
Sonos in einigen Räumen
Fritzbox 7390
Synology DS 214 play
und die Rechner Handys und Tablets
Man sieht also wir zocken viel online.

Zur Zeit ist es ein Mix aus WLAN DLAN und Kabeln die einfach so auf dem Boden verlaufen. Also nicht so toll.
Die Fritzbox ist mit einem Kabel vom Telefon zwei Adern angeschlossen.
Von dort geht alles ab. Einen kleinen 4er Switsch haben wir dort auch.
Wir sind Vodafone Kunde und haben bis her leider nur eine 25000 Leitung.

Mein Wunsch wäre das jetzt neu zu sortieren.
Gibts es eine Beratung (fertige Einkaufsliste) für Doofe wie mich.
So grob stelle ich mir was im Keller vor. Da habe ich zwar bedenken das das WLAN leidet? Von dort dann Kabel zu den Zimmern ziehen (Überputz stört mich nicht so sehr) und dann Dosen für die Geräte.
Zusätzlich sollte das auch mit dem Fersehkabel passieren. Für jedes Zimmer ein neuer ordentlicher Anschluss.
Könnt ihr mir helfen oder ist so etwas nicht mehr in einem Forum zu händeln.
Ich wohne in NRW Meerbusch. Falls ein Profi aus dem Forum in der Nähe ist.

Gruß und Dank
Stefan
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 6:13 pm    Titel:

hi,
warum muss es ein Kabel anschluss sein? habt ihr soviel geld? mach dich mal über eine Satelitenschüssel schlau.
kommt viel günstiger.
ferern kannst du dir die fixierten beiträge durchlesen. poste deine frage bitte im entsprechnedem unterforum. hier werden nicht die antworten kommen die du brauchst.
k.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Frage zu VLAN und Broadcast Netzwerk - Hardware 0 So März 19, 2017 10:10 pm
LACP 802.3ad Frage Netzwerk - Hardware 0 So Jan 08, 2017 10:22 am
IP Tel über LWL realisieren Frage, Tipps zur Performace usw. Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di März 15, 2016 5:16 pm
Frage zu Patchpanel von Telesafe Passive Komponenten 1 Do Nov 19, 2015 6:44 pm
Frage zum LWL einblasen Preise usw. Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Do Okt 29, 2015 9:52 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum