Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Repeater konfigurieren  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Suche Router für 1000kBit/s << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Pin-Nummerierungsfolge  
Autor Nachricht
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 5:48 am    Titel: Repeater konfigurieren

Guten Tag,
Ich möchte mit einem AP mein Wlan erweitern. Wie muss man diesen AP jetzt konfigurieren. Ein AP hat wohl immer ein Kabel dran, das geht bei mir nicht(quer durchs Wohnzimmer) Deswegen Universal Repater.
Braucht er eine feste IP?
Muss ich die Einstellungen auf Repeater oder Universalrepeater stellen?
Muss ich, wenn ich feste IPs am Router vergeben habe, diese auch dann im Repeater eintragen?
Muss ich DHCP enabeln?
Stört die WPA2 Verschlüsselung?
WPS geht nicht.

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar
_________________
Gruß Simunic
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 1:53 pm    Titel:

hi,
ist da keine anöeitung bei?
um welchen repeater handelt es sich?
mfg
k.
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 2:04 pm    Titel:

hai sei gegrüßt.
ich muss schon wieder schmunzeln
Erstmal ist bei Routern und APs keine Anleitung dabei, ausser vielleicht eine Begriffserklärung. die ist auf Englisch und hilft mir nicht weiter. da für mich unverständlich. Deshalb ich hier in Forum.
so ich habe einen Access Point und möchte diesen als Repeater nutzen.

TP-LINK Model: TL-WA801ND
_________________
Gruß Simunic
rezzla
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 2:21 pm    Titel: Re: Repeater konfigurieren

simunic hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,
Ich möchte mit einem AP mein Wlan erweitern. Wie muss man diesen AP jetzt konfigurieren. Ein AP hat wohl immer ein Kabel dran, das geht bei mir nicht(quer durchs Wohnzimmer) Deswegen Universal Repater.
Braucht er eine feste IP?

Nein, kann er sich auch per DHCP holen.

simunic hat folgendes geschrieben::
Muss ich die Einstellungen auf Repeater oder Universalrepeater stellen?

Laut http://www.tp-link.com/at/faq-492.html auf "Repeater (Range Extender)"

simunic hat folgendes geschrieben::
Muss ich, wenn ich feste IPs am Router vergeben habe, diese auch dann im Repeater eintragen?

Nein, die IPs von anderen Geräten interessieren ihn nicht.

simunic hat folgendes geschrieben::
Muss ich DHCP enabeln?

Nein, DHCP darf im Netzwerk nur einer machen. Denke mal, das dürfte dein vorhandener Router sein.

simunic hat folgendes geschrieben::
Stört die WPA2 Verschlüsselung?

Nein, es stört nur, wenn du sie abschaltest. Nicht unbedingt sofort, aber wenn irgendjemand dein dann offenes WLAN nutzt.
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 2:33 pm    Titel:

BOOOHH
na das war ja geil.
Ich bin platt. Ich werde das morgen alles überprüfen und gegebenenfalls so einstellen wie beschrieben. Das mit der DHCP Verteilung leuchtet mir sogar ein. Logisch.
Nun muss ich nochmal auf die Verschlüsselung zurück kommen.
Wenn der Repeater keine Verschlüsselung hat und der Router aber ja, zumal der auch die IPs vergibt, ist mein netz angreifbar? ist das so ja?
verbindung ging ja ab und zu aber internet nicht.
Mensch MEGA Danke
_________________
Gruß Simunic
rezzla
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 2:53 pm    Titel:

simunic hat folgendes geschrieben::
Nun muss ich nochmal auf die Verschlüsselung zurück kommen.
Wenn der Repeater keine Verschlüsselung hat und der Router aber ja, zumal der auch die IPs vergibt, ist mein netz angreifbar? ist das so ja?

Korrekt. Wenn dein Repeater nicht auch verschlüsselt hast du ein offenes Scheunentor in dein Netzwerk.
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2016 11:24 am    Titel:

Sodele, hat ne Weile gedauert. Viele stromausfälle und und und
Jetzt läuft alles soweit. Beim ganzen checken und einstellen, hat sich auch noch ein defektes Kabel heraus kristalisiert.
Ansonsten scheint aber alles zu klappen. Handys tun sich manchmal schwer die Internetverbindung über den Repeater zu bekommen. Erst recht wenn sie sich gerade über den AP oder den Router eingewählt hatten.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfenden bedanken.
Nächster Schritt bei mir den alten Router zum Switch umzufunktionieren.
Vielleicht kennt jemand hier einen Passenden Beitrag im Forum.
Allen einen schönen Tag, eine schöne Zeit
_________________
Gruß Simunic
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
repeater mit kabel verbinden? Netzwerk - Hardware 1 Mo Feb 08, 2016 11:49 am
Heimnetzwerk Wlan Repeater Netzwerk - Hardware 2 So Nov 15, 2015 12:49 pm
Telekom Hotspot mit einem Repeater zu verbinden? Wireless - LAN 2 Mo Apr 20, 2015 1:00 pm
Einwahl in HotSpots über WLan-Router / -Repeater / -Bridge? Wireless - LAN 10 Fr Jan 02, 2015 6:12 pm
HP 1920-24G Layer 3 Switch konfigurieren Netzwerk - Hardware 2 Fr Dez 26, 2014 11:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum