Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

VDSL benötigt neue Hardware, aber welche?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Pin-Nummerierungsfolge << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Neubau: Netzwerk - aktive Komponenten  
Autor Nachricht
DummerTroll
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 4:25 pm    Titel: VDSL benötigt neue Hardware, aber welche?

Hi,

aktuell nutze ich eine Fritzbox 7330. Da habe ich heute festgestellt, dass die kein VDSL kann. Jetzt brauche ich ein Gerät, das VDSL unterstützt.

Bei mir sieht es zur Zeit (ADSL) noch so aus: An der Telekom Dose hängt ein Splitter, vom Splitter aus geht ein LAN Kabel in die Fritzbox. Zusätzlich ist am Splitter noch die Telefonanlage angeklemmt.
Am besten wäre es, wenn ich durch ein Modem einfach den Splitter ersetzen könnte. Das heißt, ich schließe das neue Gerät an das Telekom Netz an, kann aus diesem Gerät mit einem LAN Kabel direkt in meine Fritzbox gehen. Daher sollte sich ja in diesem Netzwerk nichts ändern. Zusätzlich will ich noch das bestehende Telefon Netz anbinden. Sprich ich brauch ein Ausgang für VOIP, den ich an die bestehenden Kabel anklemmen kann.

Gibt es solch ein Gerät? Wenn ja welches ist am besten? Oder wäre es besser eine neue Fritzbox zu kaufen (z.B. die 7430)?
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 7:22 pm    Titel:

Erzähl mal was von deiner Telefonanalage. Wie viele Telefone hängen da dran? Was für ein Hersteller? Was für ein Typ? Dann sag mal was zu deinem derzeitigen Anschluss. Steht auf der Auftragsbestätigung etwas von All IP oder IP Telefonie?

Lieben Gruß
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
DummerTroll
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 7:28 pm    Titel:

Joe hat folgendes geschrieben::
Erzähl mal was von deiner Telefonanalage. Wie viele Telefone hängen da dran? Was für ein Hersteller? Was für ein Typ? Dann sag mal was zu deinem derzeitigen Anschluss. Steht auf der Auftragsbestätigung etwas von All IP oder IP Telefonie?

Lieben Gruß


Hi, Telefonanlage bedeutet, dass vom Splitter über die angeklemmten Kabel das Signal im Haus verteilt wird. Dadurch kann man dann an irgendeiner Telefondose sein Telefon anstecken. Aktuell gibt es eine T-Sinus Basisstation, die im Haus an einer Telefonsteckdose angeschlossen ist. Im Endeffekt sollte das auch so bleiben, sprich ich würde das Signal gerne wieder in die Kabel in der Wand einspeisen um es dann wo anders wieder abgreifen zu können.

Ja es soll auf IP-Telefonie umgestellt werden, da die Telekom nur noch das mit dem VDSL verkauft.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 10:31 pm    Titel:

Hi,

schau dir mal die Fritz!Box 7360 an. Die müsste alle deine Ansprüche erfüllen. Du müsstest nur an den Fon Port ein Kabel anschließen und dann das andere Ende dieses Kabels mit deinem Kabelende verbinden, dass derzeit an denen Splitter angeschlossen ist.

LG
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
DummerTroll
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 3:44 pm    Titel:

Joe hat folgendes geschrieben::
Hi,

schau dir mal die Fritz!Box 7360 an. Die müsste alle deine Ansprüche erfüllen. Du müsstest nur an den Fon Port ein Kabel anschließen und dann das andere Ende dieses Kabels mit deinem Kabelende verbinden, dass derzeit an denen Splitter angeschlossen ist.

LG


Ja die Fritz!Box 7360 scheint da alles zu haben was ich brauche. Was meinst du mit Fon Port? Den an der Rückseite oder den seitlichen Anschluss für das analoge Telefon?
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 7:20 pm    Titel:

Das ist letztlich egal, welchen der beiden du nimmst. Nur an deinem Splitter ist das Kabel ja wahrscheinlich mit Klemmen Schlüssen verbunden, welches dann ins Haus führt. Das bietet die FRITZ Box halt nicht an. Da musst du dann irgendwie einen Stecker anbringen.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor Kurzem bei einem Bekannten. Da habe ich von einem alten Telefon das Kabel abgeschnitten und den Stecker verwendet. Läuft tadellos.

Lieben Gruß
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Hardware für Gebäudeverkabelung gesucht Netzwerk - Hardware 8 Do Nov 30, 2017 9:18 am
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Hardware für LWL Gebäudeverbindung Netzwerk - Hardware 1 Do Nov 16, 2017 11:57 am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Cat6a Unterputz - was wird benötigt? Passive Komponenten 1 Fr Okt 13, 2017 3:59 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum