Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LAN funktioniert nicht immer wenn man Kabel anschließt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Netzwerk auflegen Problem << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Link bei Netzwerkkarten / Win aber bei Mac & Router nich  
Autor Nachricht
haiflosse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2016 12:46 am    Titel: LAN funktioniert nicht immer wenn man Kabel anschließt

Ich habe neue LAN Dosen montiert.
Bei einer Dose habe ich zwei Anschlüsse montiert, die jeweils in einen Raum verbinden.
Die Dose wird mit meinem DSL Modem verbunden.

Wenn ich aber in den jeweiligen Räumen den LAN Anschluss teste funktioniert es manchmal aber sehr oft aber nicht. Wenn ich eine Verbindung habe, bricht diese aber nicht ab, erst wenn ich das Kabel abschließe und wieder neu anschließe bekomme ich ein Nicht identifiziertes Netzwerk.

Ich habe die Dosen wieder neu geöffnet und mehrmals neu gepatchet. Ich habe wie folgt montiert. Kabelhülle abgeschnitten, die Abschirmungen nach hinten umgelegt und den kleinen Draht etwas abgeschnitten und den Rest auch umgelegt.
Die Fläche der Abschirmung mit dem kleinen Draht in die Befestigung im Inneren der Dose montiert und die 8 einzelnen Kabeln je nach Farbe nach B gepatchet.

Ich habe auch schon alle meine Kabel ausgetauscht und habe es auf einem anderen Laptop getestet mit dem selben Problem.

Ich habe auch andere Dosen im Einsatz.
Da tritt dieses Phänomen nicht auf.

Wie kann ich testen, wo hier der Fehler liegt.
Danke für eine Antwort.
haiflosse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2016 4:35 pm    Titel:

Das Problem habe ich inzwischen gelöst.
Die Lankabel sind sehr kurz geraten und wenn ich die Dose in das Mauerwerk eindrehe wird das Kabel anscheinend zu viel gedreht.
Jetzt habe ich die Dose verkehrt montiert und es funktioniert nun.
Danke
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Cat-7 dünnere Kabel, Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 5 Do Nov 02, 2017 10:33 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Geschwindigkeitsverlust durch Verbindungsmodul im Kabel? Passive Komponenten 9 Di Sep 26, 2017 11:07 pm
Zwei CAT7-Kabel in eine RJ45-Doppel-Dose oder 2 RJ45-Dosen Passive Komponenten 1 Di Aug 29, 2017 11:54 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum