Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Glasfaser-Kabelanschluss via Cat7 zum Router?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Direktverbindung zwischen 2 PCs << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> FAQs zu Lichtwellenleiter  
Autor Nachricht
DanielR
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: So März 27, 2016 9:57 pm    Titel: Glasfaser-Kabelanschluss via Cat7 zum Router?

Liebes Forum,

diese Frage betrifft Glasfaser und Cat7, ich war mir nicht sicher in welches der beiden Unterforen das muss...

In meinem Haus gibt es einen Hausanschluss der Telekom in den Keller, sowie, ebenfalls in den Keller, einen Hausanschluss mit Glasfaserkabel von Kabel Deutschland / Vodafone.

Der Routerstandplatz ist in einem anderen Raum (wg. DECT und WLAN-Signal). Zum Router führt ein CAT7-Kabel in der Wand.

Besteht die Möglichkeit, Glasfaser-Internet zu nutzen mit einer Teilstrecke (zum Router) Cat7? Bei der Suche zum Thema wurde anderen Nutzern ein "Medienkonverter" empfohlen, allerdings nicht in diesem Zusammenhang, deshalb frage ich nach.

Schonmal vielen Dank!
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 360
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 12:05 am    Titel:

Bist du dir sicher, daß der Kabel Deutschland Anschluß ein Glasfaseranschluß ist?
Oder wird da bloß mit Glasfasergeschwindigkeit geworben?
DanielR
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 4:09 am    Titel:

Ja, es ist Glasfaser (das ist in dem ganzen Gebiet verlegt).
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 11:00 am    Titel:

Wohnst du irgendwie in einem Neubaugebiet oder war Kabel D da irgendwie spendabel? Gibts da irgendwie noch spezielle Infos/Flyer seitens Kabel D?

Zur Frage: Üblich ist, das ans Ende der Glasfaser ein Wandler kommt, der aber vom Anbieter gestellt wird. Es gibt zu viele technische Standards hier, als das man da selbst einfach irgendwas dranstöpseln könnte.

Von dort gehts per normalem Ethernet weiter zum eigentlichen Router, sprich hier wäre dein Cat7 nutzbar.

Da ich mit Glasfaser-Anschlüssen von Kabel D bisher nichts zu tun hatte kann das bei denen aber auch wieder anders sein...
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 360
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 11:51 am    Titel:

Kannst du mal ein Foto von den Kästchen im Keller an den Erdkabeln machen?
klemi80
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 1:06 pm    Titel:

hi,
und ein foto wie der router von kdg angeschlossen ist. bitte
DanielR
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 1:43 pm    Titel:

rezzla hat folgendes geschrieben::
Wohnst du irgendwie in einem Neubaugebiet oder war Kabel D da irgendwie spendabel?


Das ist ein Neubaugebiet.

Fotos mach ich und lade sie hier hoch (bitte nur um ein paar Tage Geduld, weil ich über die Ostertage nicht vor Ort bin).
Philip20166
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 11:45 pm    Titel:

Versuch es doch mal hierüber: https://cicotec.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
Glasfaser - Zweidrahttechnik Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Sa Jun 02, 2018 11:41 am
Neubau - CAT 7 Kabel oder schon mit Glasfaser ausstatten ? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mi Apr 18, 2018 3:34 pm
Glasfaser Hausanschluss legen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi Apr 04, 2018 6:51 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum