Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Datenvolumen nur vom Internet messen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Internetverbindung 2x am Tag weg << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerkproblematik  
Autor Nachricht
simunic
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Sri Lanka

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2016 5:18 am    Titel: Datenvolumen nur vom Internet messen

Guten Tag,
ich habe eine 1Mbit Leitung zum Internet.
Das bedeutet für mich das ich ungefähr 400MB pro Stunde downloaden kann.
Nun kommt ein vertreter an und erzählt mir etwas von 100Mbps als Speed, so stehts im Flyer.
Ist das nun schneller als meine jetzige leitung?
Wieviel wäre das Downloadvolumen pro Stunde?

Ich hatte jetzt vor überhaupt mein Dowloadvolumen am PC zu messen.
Aber eben nur das aus das Internet betrifft. Das interne Volumen welches über das Netzwerk geht sollte nicht mit einbezogen werden.
Dazu benutze ich im Moment Netspeedmonitor. Bei dieser Software erscheint es mir, das auch das datenvolumen zu anderen PCs gemessen wird. Ich habe drei PCs im Netzwerk. Also ich meine wenn ich jetzt einen Film von einem PC zum anderen kopiere misst er das auch?!
Ich hoffe ich habe alle Infos geben können. Ich bin nun nicht der Vollprofie der makros schreibt oder so. Bitte wenn möglich verständliche Erklärungen und Aufgaben.
Danke
Gruß Simunic
_________________
Gruß Simunic
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 7:13 pm    Titel: Re: Datenvolumen nur vom Internet messen

simunic hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,
ich habe eine 1Mbit Leitung zum Internet.
Das bedeutet für mich das ich ungefähr 400MB pro Stunde downloaden kann.
Nun kommt ein vertreter an und erzählt mir etwas von 100Mbps als Speed, so stehts im Flyer.
Ist das nun schneller als meine jetzige leitung?

Du hast 1 MBit/s. Dann 100 MBit/s. Antwort sollte klar sein.

simunic hat folgendes geschrieben::
Wieviel wäre das Downloadvolumen pro Stunde?

100 MBit/s * 60 (Minute) * 60 (Stunde) : 8 (Bit in Byte umrechnen) = Downloadvolumen pro Stunde.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm
NAS Synology DS 115j ohne Gateway/Internet betreiben Netzwerk - Hardware 3 Di Jul 04, 2017 9:56 am
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum