Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Kann nicht auf Netzwerklaufwerk zugreifen.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Warum kommt es zu dieser Verzögerung währ. d. Windowsstart? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Computer weg von DC als Lokal  
Autor Nachricht
MichaX
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 1:43 pm    Titel: Kann nicht auf Netzwerklaufwerk zugreifen.

Hallo erst mal an alle.
Erst mal möchte ich sagen das mein Problem ein echtes Problem ist.
Ich habe schon viele, viele Foren durch sucht aber keine lösung für mein Problem.
Und zwar habe ich das Problem das ich in der Firma ein Heimnetzwerk erstelt habe um Daten zwischen drei Computer hin und her schicken zu können.
Da zu habe ich noch ein Netzwerklaufwerk erstellt vorne beim ersten Computer.


Jetzt erst mal zu den Computern.

Die Computer sind unterteilt (Rechnungsbüro, Aufnahmebüro, Druckerbüro).

1.Rechnungsbüro ist ein Desktop System ein Tower.
2.Aufnahmebüro ist ein ein Notebook.
3.Druckerbüro ist ein Desktop System ein Tower.

Der erste und dritte Computer sind identisch.
Alle System laufen auf Windows 10.
Die Netzwerkkarte ist onboard bei allen Geräten.
Der erste und dritte Computer laufen mit einen Netzwerkkabel und der zweite Computer über W-Lan.
Alle Computer haben feste IP Adressen.
Der Computer eins ist der Hauptrechner und da befindet sich auch das Netzwerklaufwerk.
Mit Computer drei kann ich ohne Problem auf das Netzwerklaufwerk zu greifen keine Probleme.
Mit Computer zwei also das Notebook geht das nicht da wirft er immer die Meldung ich habe keine Berechtigung.
Eine ganze weile konnte ich ohne Probleme auf das Laufwerk zugreifen aber anderst rum geht es nicht.
Wenn ich zum Beispiel mit dem Computer ein auf den Computer zwei zugreifen will geht das nicht weil ich die Meldung bekomme Netzwerkprotokollfehler.
Also ich klaube das, dass Notebook im W-Lan Probleme macht.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen wie ich den Fehler finde.
Was ich machen kann das ich mit Computer zwei keine Probleme habe auf das Netzwerklaufwerk zugreifen kann.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Von Subdomain auf NS von Domain zugreifen. Internet und Netzwerk 0 Do Okt 05, 2017 8:54 pm
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm
PC erreicht die Fritzboxoberfläche nicht Netzwerk - Hardware 5 Mi Dez 21, 2016 7:33 pm
FritzBox 6490 cable erkennt Switch D-Link DGS-105 nicht Netzwerk - Hardware 7 Fr Dez 02, 2016 8:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum