Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

JDSU OFS-355 Probleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
LWL beantragt, und nun? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Vor/Nachlauffaser  
Autor Nachricht
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2016 7:52 pm    Titel: JDSU OFS-355 Probleme

Hi Kollegen,

hat von euch jemand die OFS-355 Software für das Pegel/Dämpfungsmessgerät im Einsatz?

Ich habe da einen Parallelen Zweig für dieses Messgerät gespleißt damit man sich die andere "große" Lösung sparen kann (da hatte ich ja einen anderen Thread geschrieben).

Leider schafft die Software es nicht dauerhaft zu laufen obwohl der angeschlossene Rechner nix anderes macht. Die "Messung" friert nach 308 Messwerten einfach ein.

Habt ihr da Erfahrung damit oder eine Alternative?

Beste Grüße,

meisterdausi
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2016 6:45 pm    Titel:

Habs grad mal getestet und bei mir friert es nicht nach 308 Messungen ein. Hab dann bei 400 abgebrochen.

Win 7 Pro, 64bit, Excel 2010, OLP-55 mit Abfrage alle 5 Sekunden.

Was ich aber feststellen kann: Wenn du das Logging Chart offen hast ist Excel an sich nicht mehr so gut bedienbar (obwohl CPU-Auslastung grad mal 25%). Und falls man am Anfang bisschen mit den Einstellungen von OFS-355 gespielt hat friert das Ding auch gern mal ein bzw. ist z.B. der Start-Button dann nicht mehr aktiv. Deshalb: Rumprobieren, Excel schließen, neu aufmachen und dann direkt alles einstellen und starten.

Ich hab, wie damals gesagt, mir da von einer Bekannten eine Alternativ-Software entwickeln lassen. Hab ich aber auch noch nicht im Dauertest gehabt.
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 4:34 pm    Titel:

Hi,

aus Neugier hab ichs auch nochmal auf die spitze getrieben icon_biggrin.gif
Es hängt scheinbar nicht an den Messungen an sich, sondern dass sich irgendwas an der Schnittstelle aufhängt.

Ich habe das ganze unter Windows 10 64Bit, mit Excel 2013 am laufen.
Parallel habe ichs noch getestet mit Windows XP und Excel 2007, aber da wars genauso problematisch...

Mal schauen, ich werde mal bei JDSU nachhaken icon_biggrin.gif

Beste Grüße,

meisterdausi
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2016 8:22 am    Titel:

Misst du nun mit dem MTS 5000 über die Serielle? Hattest du da nicht was geschrieben, das da nur 300 Messungen gehen? Würde ja gut passen.
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2016 11:56 am    Titel:

Hi,

das MTS läuft leider nicht per Serieller... Das MTS unterstützt "Online" - Messungen (egal ob über Seriell oder Ethernet) nur OTDR-Messungen oder OSA-Analysen.

Daher läuft dort ein Makro, dass die vorherige Messung abspeichert und dann eine neue startet.

Beste Grüße,

meisterdausi
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 2:35 pm    Titel:

So - ich Antworte mir mal selbst icon_biggrin.gif

Das Problem habe ich insofern umgangen, da die OFS-Software noch auf EXCEL 2003 basierte. Ich hab nun die Aktuelle Version geladen, diese läuft auch unter Excel 2013 - zwar nicht ohne Probleme - aber noch halbwegs Stabil.

Schade dass man die Geräte nicht von sich aus als "Datenlogger" Programmieren kann.

Beste Grüße,

meisterdausi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm
Cisco SG200-26 verursacht Probleme mit der Telefonie Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 06, 2016 2:36 pm
Probleme mit CAT Doppeldose Twisted Pair / Kupferkabel 6 Fr Nov 06, 2015 12:45 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum