Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Direktanschluß einer LAN- Webcam Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Port Weiterleitung i.O. zugriff Lokal n.i.O. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway  
Autor Nachricht
wolf019
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2016 10:42 pm    Titel:

Ich habe eben mal per TeamViewer nachgeschaut.
Der für die Kamera zuständige Lanport hat folgende Möglichkeiten:

"Eigenschaften von NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet"
Speed / duplex Settings: steht auf "Auto Negotiation"
Möglichkeiten sind:
Auto Negotiation for 100 FD
Auto Negotiation for 100 HD
Auto Negotiation for 10 FD
Auto Negotiation for 10 HD
Mister-T
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 2:18 pm    Titel:

Hi,

ich habe in der Doku von der Cam mal nachgesehen.
Sie kann ebenfalls 10 und 100 Mbit. Es kann daher sein, dass sie sich nicht einigen können, weil keiner das Kommando (wie ein Router) übernimmt.

Daher versuche doch einfach mal der Netzwerkkarte einen festen Wert, 100 Mbit zu vergeben. FD ist Full duplex und bedeutet das man zur gleichen Zeit Senden und empfangen kann. HD für half und geht immer nur in eine Richtung.

Ich habe 18 Jahre Erfahrung und habe überall zu wenig mitbekommen. Ich lass mich schnell ablenken icon_sad.gif
wolf019
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 2:46 pm    Titel:

OK, wenn ich wieder vor Ort bin, probiere ich das aus.
Das geht ja nur, wenn ich dort bin, des Umsteckens wegen.
Zur letzten Frage "Congstar als Standard unter XP" scheint es nichts zu sagen zu geben - ich fragte auch in anderen Foren danach. keine Antwort.
jela
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 5:28 pm    Titel:

wolf019 hat folgendes geschrieben::

Es handelt sich um einen PC mit XP Pro, der per Handy (kein Telefon/Internet dort vorhanden) ferneingeschaltet wird und dann per Congstar- Stick ins Internet geht.

Dir ist aber schon klar, dass ein Windows XP PC mit Zugang zum Internet ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt?

jela
wolf019
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 5:36 pm    Titel:

Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass ein Windows XP PC mit Zugang zum Internet ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt?

Das ist die gängige Meinung, aber nicht das Thema, nach dem ich hier fragte.
Nur ganz nebenbei: ich habe neben dem hier besprochenen PC einen weiteren mit XP, der seit 2011 ohne jegliche Updates läuft.
Der ist noch immer sauber.
Da ich keinen nervösen Klickfinger habe und außerdem das viele Geld, welches mir in diversen Dateianhängen garantiert wird verschmähe, denke ich, das wird auch noch solange so bleiben, bis ich auf Win7 umstelle.
Keinesfalls aber auf Win10.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm
Einfügedämpfung einer Steckverbindung berechnen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Jun 07, 2016 12:03 pm
TX/RX Fehler auf einer Dose Passive Komponenten 1 Fr Nov 28, 2014 11:15 am
Auf einem FTP-Server einen Link zu einer Webseite hinterlege Internet und Netzwerk 5 Fr März 07, 2014 6:28 pm
Überspannungsschutz bei einer Fritz!Box Netzwerk - Hardware 19 Fr März 29, 2013 4:51 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum